
Hercules Mokick Ersatzteile Hilfe
-
-
HIER!!! Melde Interesse an der MK3X
Verkaufst die?
Warum zum Kuckuck kommt die Schwalbe vor der Hercules?!LG Flo
-
weil die hercules en halbes jahr nach der sschwalbe kam. schwalbe motor im groben lief und der herculesmotor festsitzt
und natürlich weil die schwalbe 60
läuft und man damit 25km zur schule flottern unterwegs war als mitter hercules (50er roller versägen war immer s geilste morgens
)
hercules ist unverkäuflich
-
Da wär nix anderes angekommen. Sachs stellt die SImmerringe doch nicht selber her. Die kaufen auch nur ein. Und du hast doch nach Maß bestellt und die wirklichen Maße stehen immer drauf. Noch keinen Simmerring am Audi getauscht? Da bekommste viele nur bei Audi wegen den ,xx Maßen. Gerade Maße auf ,00 bekommst du immer im freien Handel. Audi hat das damals mit Absicht gemacht, damit man die Dichtringe bei denen kaufen muss. Mir kann keiner erzählen das das nicht anders gegangen wäre. Irgendwann sind die Ringe EoE und dann stehste da. Aber selbst dagegen ist ein Mittel gewachsen.
Ich nehm den Simmerring morgen doch trotzdem (auf Lager), es ging mir auch darum, dass ich heute das Zeug einkleben kann und dann morgen gleich Öl rein und testen
Das Sachs die Ringe nicht selbst herstellt weiß ich, ich weiß aber auch wie der Hydraulikladen Sachen bestellt. Hatte letztens einen Hydraulikflansch 90° und war ein seltenes Teil. Also Kollege ist dort hin und hat einen bestellen müssen. Da es aber dringend war, bin ich dann selbst zu einem anderen Laden und der hatte dann den Flansch da. Aber da war die Nummer von dem 1. Laden falsch = falsch gemessen. Wenigstens hatte er den richtigen auch da beim 2. Laden.
Und beim NG habe ich wenn ich mich richtig erinnere bei der Nockenwelle den Simmerring getauscht. War aber aus dem Zubehör. Sollte Elring gewesen sein.
@B3 16V-ler
Mein Kollege mit dem Cabrio hat auch eine Schwalbe und eine 50er Zündapp. Aber die Schwalbe stand ewig und spinnt irgendwie und hat teilweise Aussetzer. Aber da lasse ich sowieso meine Finger weg, kenne mich damit nicht aus. -
B3 16V-ler
Mein Kollege mit dem Cabrio hat auch eine Schwalbe und eine 50er Zündapp. Aber die Schwalbe stand ewig und spinnt irgendwie und hat teilweise Aussetzer. Aber da lasse ich sowieso meine Finge
[quote='Skyfire','index.php?page=Thread&postID=305382#post305382'] B3 16V-ler
Mein Kollege mit dem Cabrio hat auch eine Schwalbe und eine 50er Zündapp. Aber die Schwalbe stand ewig und spinnt irgendwie und hat teilweise Aussetzer. Aber da lasse ich sowieso meine Finger weg, kenne mich damit nicht aus.gut dasser meine nich gesehn hat - dem wär glaub s vögelchen noch vollgar ausgeflogen
soller sich mal melden wenn man sichs anguggen soll bzw wenner se nemme will... -
weil die hercules en halbes jahr nach der sschwalbe kam. schwalbe motor im groben lief und der herculesmotor festsitzt
und natürlich weil die schwalbe 60
läuft und man damit 25km zur schule flottern unterwegs war als mitter hercules (50er roller versägen war immer s geilste morgens
)
hercules ist unverkäuflich
Mit den richtigen Einstellungen (u.a. Zündzeitpunkt) kriegst du die MK3X auch auf 60km/h
Sorry, nichts gegen Schwalbenfahrer! Aber wenn ich schon immer ne Schwalbe seh...Momentan ist wieder eine zur Reparatur da
Ich weiß nicht, aber das ist sowas von billigste Verarbeitung
Da lob ich mir Qualitätsverarbeitung / -material wie bei Kreidler, Zündapp oder Hercules
Aber nichts geht über Randsteinflex (Automatik Plastikbomber = Roller
) "versägen"
LG Flo
-
Nana Jung, mach mal langsam da mit deinen Behauptungen. Die Simson's waren einst die besten Zweiräder. Und die Schwalbe ist ein KleinRoller.
-
Nana Jung, mach mal langsam da mit deinen Behauptungen. Die Simson's waren einst die besten Zweiräder. Und die Schwalbe ist ein KleinRoller.
...einst beste Zweiräder, bis dann Kreidler und Co. den Markt übernahmen
*duck und weg*
Ich glaube ich sage einfach nicht mehr dazu... Ist meine Meinung / Erfahrung.
Habe schon diverse Motoren von Oldtimern zerlegt und daher habe ich den Vergleich
Wie meinst das mit KleinRoller ? Habe doch nichts anderes behauptet oder?Aber: Nichts für ungut an alle Simson Liebhaber
LG Flo
-
-
Deutsche Geschichte. Es liegt nicht immer am Erbauer, sondern auch an den zur Verfügung stehenden Mitteln. Und Simson hat ne ganze Zeit länger durchgehalten als Kreidler, Sachs, Hercules und wie sie alle heissen. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.
Und deshalb bin ich jetzt raus, was die Diskussion betrifft
Helfe aber natürlich gerne, wen Hilfe/Rat not am Mann ist
LG Flo
-
Deutsche Geschichte. Es liegt nicht immer am Erbauer, sondern auch an den zur Verfügung stehenden Mitteln. Und Simson hat ne ganze Zeit länger durchgehalten als Kreidler, Sachs, Hercules und wie sie alle heissen. Da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren.
Was wohl weniger mit dem Produkt selbst als mit der begrenzten Auswahl an alternativen für den Kunden zusammen hing. -
Und auch dafür konnte der Hersteller nix.
Und alternativen gab es zur Genüge.
-
Stimmt, hat aber trotzdem davon profitiert, ich bin kein zweirad Fahrer, war ich auch nie, von daher kann ich die Produkte nicht bewerten, lediglich die marktwirtschaftliche Situation, die zu den bekannten Ergebnissen für die jeweiligen Hersteller geführt haben. Auf der einen Seite sind Hersteller einer fülle von billigeren Mitbewerbern erlegen und auf der anderen hat halt ein Hersteller aufgrund eines Mangels an Mitbewerbern länger überlebt. Das sagt weder auf der einen noch auf der anderen Seite etwas über das Produkt aus.
-
I find meine schwalbe geil. Total primitiv und genau das ist der punkt
Und des sogar no als schwob
Aber im endeffekt kommts alles aufs gleiche raus.
En motor, zwei räder und von a nach b kommen. Was will man mehr -
-
In der Planwirtschaft gibt es keine Konkurrenz.
-
Also heute noch den Simmerring von der Hydraulikfirma geholt und es ist tatsächlich ein Metallring. Jetzt habe ich wenigstens einen als Ersatz
Jetzt habe ich nur noch das kleine Problem, einen passenden Luftfilter zu finden. Mein Vater hat den vermutlich originalen schon länger weggeworfen und der nachgemachte passt nicht richtig und lümmelt nur im Luftfilterkasten herum irgendwie.
Aber ich glaube kaum, dass hier jemand einen Bezugsort kennt für einen Luftfilter Hercules Sportbike SB3? Mann Filter etc. wird mir da wahrscheinlich auch nicht helfen können.
-
Jetzt habe ich nur noch das kleine Problem, einen passenden Luftfilter zu finden. Mein Vater hat den vermutlich originalen schon länger weggeworfen und der nachgemachte passt nicht richtig und lümmelt nur im Luftfilterkasten herum irgendwie.
Aber ich glaube kaum, dass hier jemand einen Bezugsort kennt für einen Luftfilter Hercules Sportbike SB3? Mann Filter etc. wird mir da wahrscheinlich auch nicht helfen können.
Brauchst du nur den Luftfilter oder (auch) das Luftfiltergehäuse?
LG Flo
-
Das Luftfiltergehäuse ist da sofern es original ist? Wird mit Gummibändern irgendwie befestigt. Habs nicht genau angesehen, da es mein Vater vorhin zerlegt hat.
Also nur Luftfilter
-
Das Luftfiltergehäuse ist da sofern es original ist? Wird mit Gummibändern irgendwie befestigt. Habs nicht genau angesehen, da es mein Vater vorhin zerlegt hat.
Also nur Luftfilter
Hast du vllt ein Musterbild zum Vergleich da?
Evtl könnte ich sowas noch zu Hause rumfliegen haben. Wenn nicht, könnte ich dir anbieten, am Freitag, wenn ich wieder nach Hause komme, schnell bei unserem Zweirad Laden vorbeizufahren, der ein riesen Ersatzteillager für alte Mopeds hat.LG Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!