Ja, achso nicht falsch verstehen. Der Hercules Filter sieht aus wie der nachgemachte Papierfilter, also nicht wie deiner B3_16v-ler oder der von Mann. Die sind nämlich kürzer. Aber da sich der nachgemachte auch auflösen will, muss etwas anderes rein.

Hercules Mokick Ersatzteile Hilfe
-
-
ja genau _ also mein filter inner hercules ist auch deutlich kürzer als die von dir gezeigten
-
[quote='Skyfire','index.php?page=Thread&postID=305933#post305933']Heute den Mann Filter C711/1 bestellt, kommt morgen.
Irgendwann hat dann heute mein Vater den original Filter gefunden. Also von der Form sieht der fast gleich aus wie der nachgemachte. Allerdings (sieht man auf den Bildern schlecht) ist in der Mitte im Loch so ein rundes Metallgitter, das ragt etwas heraus und hält somit etwas den Filter.
Du solltestvielleicht bei Hengst gucken. Denn das ist ein Hengst Filter.
-
Also der aus dem Link ist der nachgemachte den wir vor 2 Jahren gekauft haben (meine ich). Aber dadurch, dass der nicht richtig hält und sich auch langsam auflöst finde ich die Qualität nicht gerade toll.
Mit den Maßen komme ich auch nur auf den etwas kürzeren E7L der wahrscheinlich baugleich mit dem von Mann ist.
http://www.hengst-katalog.com/de/filter/24310000/02/E7LWerde bei Hengst wohl anrufen, aber ob die sowas noch wissen
-
Hallo,
heute den Filter von MANN geholt (C711/1) und mal geschaut was ich machen kann.
Zuerst habe ich die Gummilippe von dem nachgemachten "Billigfilter" abgeschnitten und in das Filtergehäuse gelegt, damit der Metallfilter eine bessere Auflagefläche hat.
Ich war dann auch kurz im Geschäft und habe mir ein Gummiband und 2 Haken geholt. Diese nun ähnlich wie B3_16v-ler befestigt. Zusätzlich noch mit einem Kabelbinder etwas befestigt, sieht man auf dem Bild nicht.
Mein Vater meint, dass das Sportbike nun gut läuft und man nichts mehr machen braucht.
Und nochmal zum Ölverlust. Der Öldeckel etc. ist nun alles Dicht, aber vermutlich kam es die ganze Zeit schon hier raus wie man dem Bild erkennen kann: Irgendwie zwischen Kickstarter- und Schaltwelle:
Weiß jemand ob man das richten kann?
-
Ist da nicht der Wellendichtring hinter? Sonst kann dort ja nirgends Öl rauskommen.
-
Doch, aber der ist nur außen. Da das Öl aber weiter oben irgendwie rauskommt, meine ich fast, dass es zwischen den beiden Wellen rauskommt. Die Kickstarterwelle dreht ja irgendwie extra zur Schaltwelle, also muss da ja auch eine Öffnung sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!