Moin, habe mal eine Frage, was das in dem einen Bild für eine Schlauchleitung ist und wofür eine extra Spritleitung? direkt and die Drosselklappe vorne rangeht?

Audi 80 2.0E ABK Motor - Was sind das für Teile?
-
-
Moin, habe mal eine Frage, was das in dem einen Bild für eine Schlauchleitung ist und wofür eine extra Spritleitung? direkt and die Drosselklappe vorne rangeht?
Das in Bild 2 gezeigte Teil ist das Kaltstartventil.
Ich glaube, der Name sagt schon alles, wofür es da istDeshalb auch eine Spritleitung dahin
LG Flo
-
Ahhh das ist also das Kaltstartventil....ok danke! Und dieser eine Schlauch der unter der Batterie rauskommt...hat das auch was mit Kraftstoff zu tun? Weil aus der Ecke riecht mein Wagen nämlich nach Sprit!
-
Müsste das Benzindruckregelventil sein
-
Die Leitung in Bild eins ist die Krafstoffleitung.
Bild zwei das erwähnte Kaltstartventil.
Das es da nach Sprit rieht kann eine Undichte Leitung, Benzindruckregler , Kaltstartventil und eine defekte Abgaskrümmerdichtung sein. -
Uncle Sam hat was vergessen.
Und was ist mit den Dichtringen der Einspritzventile?
-
Nicht zwingend, wenn der Geruch eher aus dem gezeigten Bereich kommen soll!
-
Aber dem Geruch sollte auf alle Fälle nachgegangen und das Problem welches den Geruch verursacht beseitigt werden, sonst wird brandgefährlich. Auf deutsch: sonst könnte es sehr heiß unterm Arsch werden.
-
Danke für die hilfreichen Antworten....dem werde ich mal genauer auf den Grund gehen und ein paar Sachen ausbauen um besser gucken zu können! Werde euch dann mit Bildmaterial versorgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!