Coupé 16V (ACE)

  • Wenn der Motor wirklich "überholt" wurde, warum ist der Ölverbrauch nur im normalen Rahmen und nicht fast weg ?(
    "Werkstatt eines Bekannten.." "Rechnung kann er noch besorgen..." :phat:
    Die kann er schön für sich behalten würd ich sagen. Der "Bekannte" kann viel auf so ein Papier schreiben.
    Außenspiegel und Stoßstange sind schnell repariert/getauscht.
    Eingedrückte Schweller sind natürlich auch nicht das wahre. Wenn du Pech hast kannst du den erstmal zum Karosseriebauer verfrachten und alle Schäden und halbwegs provisorische Reparaturen ordentlich machen lassen + vllt. noch lackieren. (Aber lackieren musst du wegen dem Kratzer sowiso)
    Also wenn er den Kratzer noch vom ursprünglichen Kaufpreis abgezogen hätte, wär der Preis für mich i.O. gewesen.
    Aber für so eine Bastelbude würde ich keinen 4-stelligen Betrag mehr ausgeben.
    Wer weiß was da noch so verschwiegen wird.


    Mfg

  • Da bin ich mir sehr sicher, dass es den S2 und Competition nur mit weißen Blinkern gab. Hatte vergessen, dass auch die Cabrio´s und Coupé´s ab nem bestimmten Baujahr (hab ich jetzt nicht im Kopf) die weißen Blinker hatten.


    Beim Compi trifft das zu, was die weissen Blinker betrifft.
    Aber den S2 gab es als Coupe mit 3B-Motor ausschließlich mit orangenen Blinkern.
    Und sogar die ersten ABY-Coupes und Avants hatten noch orange farbene Blinker.
    Einfach mal die alten Prospekte wälzen - da kann man das gut sehen.


    Gruß,
    Lexi

  • Bin da shortys Meinung, selbst wenn der Verkäufer noch ordentlich mit dem Preis runtergeht, so eine Bastelbude will ich nicht. Wer weiß, was da sonst noch dran ist...
    Die Suche geht weiter! Hätte echt nicht gedacht, dass es nur noch so wenige ordentliche Coupés gibt...

  • Bei deinen Sucheinstellungen kein Wunder :hmm:
    Unter 200.000 km haben nicht mehr viele, ist aber auch nicht weiter schlimm. Und warum genau ab BJ.94? Die wurden "nur" bis ´96 gebaut.


    Wenn du diese beiden Faktoren weg lässt, hast du schonmal die 9-fache Auswahl. Da werden zwar bestimmt noch mehr Buden dabei sein, aber die Chance auf ein gutes ist viel höher!
    z.B.
    der Hat zwar nicht die schönste Ausstattung, dafür Klima, ekletrische FH, ZV. Da machste die Grillblende weg und hast ein super Auto mit neuem Tüv (und V5 Motor :lol: )


    Mfg

  • Das sind natürlich nicht die Sucheinstellung mit denen ich immer suche... damit wollte ich nur diesen Audi schnell finden ;)


    Der silberne Audi, den du gepostet hast ist zwar nicht schlecht, aber diese Ausstattung... da bekomm ich Augenkrebs :doofy:

  • haja bestimmt en 6zylinder - hat man eben einen stillgelegt und an die kurbelwelle bissl en ausgleichgewicht hin dass bissl im ring lauft :phat:

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • der volvomotor von deinem vadder is ungefähr so entwickelt worden :D der basiert aufm V6 von audi ;) btw die 10V und 20V von volvo aus der zeit basieren auf nem V6 audi motor.. :whistling:

  • hab mal iwas gelesen dass in irgendwelchen volvos audi motoren verbaut wurden - vom A6 glaub ich lief da irgendwas...


    OLLER VOLVO... was meinst warum mr IKEA so unsympatisch ist... :whistling: :phat:
    son coupe übrigens... als 16V... wär ich au scharf drauf - aber hab ja noch genug baustellen :whistling:

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Der silberne Audi, den du gepostet hast ist zwar nicht schlecht, aber diese Ausstattung... da bekomm ich Augenkrebs :doofy:


    Lässt sich doch alles austauschen. Ich würde lieber ein paar Wochen/Monate mit Velours, Holzdekor und einem gefplfegter Technik als umgekehrt unterwegs sein. Aber ist deine Entscheidung was du kaust und willst.

    ich bezweifle das die audi 5 zylinder V5 mtoren sind 8|


    Da bist du nicht der einzige. Ich bezweifle dass du 5 Zylinder restlos auf zwei Zylinderbänke aufteilen kannst :P Kannst höchstens einen "Kreiskolbenmotor" draus basteln :dance:

  • Klar gab es die. Aber das sind dann in dem Sinne keine V förmigen sondern VR Motoren - das V wird so extrem angewinkelt, das es schon fast wieder ne Reihe ist - ich glaube die überschneiden sich dann sogar..also eigentlich müsste es VR5 heißen. Und die gab es auch schon vor dem 4er Golf ;)

  • Die heissen auch immer noch VR5, nur hat VW das "R" weggelassen weil die meisten Leute damit nix anfangen können.
    Was noch hinzukommt,für ihre 150 Pony ziehen die nicht wirklich gut und der Klang fällt bauartbedingt auch nicht so Spektatulär aus



    Und zu dem Audi, mir gefällt die Ausstattung auch nicht wirklich. Aber wie Shorty sagt, es ist tauschbar!
    Such dir was mit ordentlicher Technik, optik kommt dann von allein :P


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!