Scheiben tönen, wie teuer darfs sein? Selbst machen?

  • Hallo,


    Möchte mir beim Avant gerne die Scheiben hinten verdunkeln. Wie teuer ist das ungefähr? Die 4 Scheiben hinten (Türen + die vor der Heckklappe + Heckklappe? Wird denke ich mal locker 300 Euro oder ?


    Wenn ichs selbst mache, dann ist das doch so, als würde ich ein Dach mit Carbonfolie beziehen oder so oder ?


    Dann könnte ich es selbst probieren

  • Bitte noch verschieben! bin in die Technik geraten :pillepalle:


    Hm 150 Euro klingt schon cool, dafür 0 Arbeit und sieht top aus


    Korrekt, das wäre mir den Aufwand und Streß, dann auch nicht Wert. Eine anständige Folie (kein Foliatec Mist) kostet auch gleich wieder.
    Außerdem is die Auswahl rießig, man hat die Möglichkeit Muster ans Auto zu halten usw.

  • joa für 300€ bekommst im Südwesten beim Fachmann die hintere Scheibe :) 600€ sind da durchaus mal auf der Rechnung.


    Also bei der Limo würd ich die Finger davon lassen gerade bei der Heckscheibe :)


    Avant könnte selbst gehen, aber ist keine so leichte Arbeit. Da hast schnell Blasen und Falten drin.
    Blickdicht kann wirklich dunkel sein, gerade im Hinblick auf die Nacht und Rückwärtsfahren.


    Für ein Top Ergebnis würde ich zum Fachmann gehen.
    Es kommt eben drauf an, was es dir wert ist.
    Ich habe keine Klima und durch die dunklen Scheiben heizt sich das Auto weniger auf.
    Ich hab meine Folien für 10€ bekommen und die Heckscheibe ist bei der Übergröße und Wölbung der Limoscheibe nicht gerade ein hingucker geworden.
    Aber bevor ich 300€ für die eine Scheibe raushaue, die gewünschte Funktion wurde auch mit 10€ erreicht. Da kaufe ich erst noch einige andere Dinge bis ich das für die Tönungsfolie hinlege.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich hab meine Scheiben am Avant, im April, für 160€ tönen lassen. Weiterhin geben die auch 10 Jahre Garantie auf die Tönung / Folie. Sollte in der Zeit was zu beanstanden sein... wirds kostenlos i.O. gebracht! Die Folie die verwendet wurde ist von Llumar, also auch nix billiges :)


    P.S: Dort wo ich meine hab tönen lassen... solltest Du mit dem A3 für ca. 110€ wegkommen. Ist jedoch in Bottrop... keine Ahnung wie weit dies von dir ca. entfernt ist. Ich bin dafür auch gut 120km gefahren. Aber der Preis war einfach zu gut :D

  • Die Seitenscheiben gehen wirklich recht gut. Aber wenn man 2 Linke Pfoten hat... oder keine Geduld... nuja... dann kann man bestimmt auch daran verzweifeln :D


    Und ehrlich? Bei dem Preis würd ich se alle machen lassen. Allein die Nr. mit der Garantie ist unschlagbar. Dann lieber dafür bezahlt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!