Neues Radio geht bei Tempo 130 plötzlich aus.

• Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum, weiss gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich poste ;)

Mein Problem:

Hab ein neues Radio in meinen Audi 80 B3 eingebaut ( http://www.pioneer.eu/de/produ…1/61/DEH-1500UB/page.html ). Klappte alles ganz gut, bis zur ersten fahrt auf der Autobahn.
    Bei Tempo 130 geht er nämlich aus, wenn ich dann die Geschwindigkeit reduziere, dauert es einen moment und er geht wieder an.

Woran könnte das liegen?
    Hab mal irgendetwas von Gala-Signal oder so gehört?! Aber ich glaub der B3 hat das nicht. Kenn mich da nicht aus. Finde im Internet nur ähnliche Berichte zum B4.

Danke im Vorraus

• Na klar hat der B3 ein GALA-Signal. Die Spannung am Gala-Signal sinkt mit steigender Geschwindigkeit. Wenn du das Signal an den Schaltplus-Eingang vom Radio angeklemmt hast, schaltet sich das Radio halt irgenwann ab. Das GALA-Signal ist das Weiß-Blaue Kabel. Das muss du durch Zündplus oder den S-Kontakt ersetzen.

• Ganz wichtig bei Arbeiten an der Elektrik im Auto, Kabelbelegungen prüfen. Ein Kabelbrand im Auto ist keine tolle Sache ;) Oder auch nur wenn es einem das Gerät oder etwas anderes zerschießt.

Und beim nächsten Mal ruhig die Suche bemühen, man ist selten die erste Person, die einen Fehler bei einem Auto begeht, dass seit 20 Jahren auf den Straßen unterwegs ist.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Also hat geklappt. Das mit der Klemme 86s hat funktioniert. Hab alles sorgfältig verlegen und durchchecken lassen. :serledigt:
    Danke nochmals, & wie gesagt war mein 1. Beitrag hatte noch keinen Überblick über das Forum.
    In Zukunft werde ich natürlich immer zuerst suchen.

Ps: Ich weiss nicht wie ich das Thread schließen kann :snoob:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!