Hallo
Zuerst...ich wechsel mein Getriebe nicht aus Spaß, ich hab mir das alte gänzlich zerfressen, 2ter und 5ter gehen nicht mehr rein und es knattert wie verrückt!
Ich stecke grad mitten im Getriebewechsel bei meinem NG.
Da ich noch ein CCF Getriebe aus dem ABK hatte, wollte ich natürlich das verwenden!
Also, Samstags morgens los...Getriebe raus (nach alles strapazen die sowas mit sich bringt), schon extrem genervt weil sich alles so gezogen hat!
Dann gings aufwärts, Kupplung tauschen, Simmerring wechseln und CCF Getriebe drauf hat keine 2 Stunden gedauert...alles Happy
Aber dann: Mir wurde hier glaubhaft versichert, dass man die inneren Gelenke der Antriebswellen einfach so tauschen kann...passt aber nicht. Die 5Zyl Welle ist zu dick für den Kranz von der 4Zyl Welle.
Andersherum das gleiche Spiel am Getriebe, tauscht man die Flansche, ist der 5zyl Flansch zu dick für das CCF Getriebe!
Aus die Maus!
Ich hab mich über die Sufu hier schon durchgeforstet und hab auch einige andere mit ähnlichem Problem gefunden!
Deren Lösung war immer: anderes Getriebe!
Bevor ich mir jetzt auch ein 5zyl Getriebe besorge möchte ich noch wissen!
Es gab meines Wissens im Typ81 / Typ85 einen 2.0l 5 Zylinder mit 115ps - wie siehts denn mit den Wellen aus, passen die ans CCF Getriebe und wenn ja, sind sie lang genug und...ganz wichtig...passen Sie auch Radseitig?
Wäre nett wenn sich mal jemand dazu äussert...ich stehe am Rande der Verzweiflung und wollte eig "nur mal das Getriebe tauschen" und evtl noch von der kürzeren Übersetzung profitieren!
Jemand ne Idee?
Dankeschön