Lt. Werkstatt Kurbelwellenlager im Eimer - kann das?

  • Moinsen,


    ich habe von meiner Werkstatt eine Diagnose erhalten, die ich so gar nicht nachvollziehen kann.


    Vor ca. drei Monaten war die Ölleuchte an, Öldruck wurde nicht aufgebaut - genug Öl war drin (Audi 80, Typ 8A, BJ 1991). Meine Werkstatt schaute nach und sagte, die Ölpumpe hätte das Zeitliche gesegnet. Daraufhin habe ich die Ölpumpe erneuern lassen. Nach drei Monaten und ca. 1000 km mehr auf der Uhr habe ich nun das selbe Problem. Diesmal soll das Kurbelwellenlager verreckt sein. Späne seien auch in der Ölwanne. Jetzt meine Frage: Kann das wirklich sein? Wie um alles in der Welt kann das trockenlaufen, wenn die Ölpumpe neu gemacht wurde?


    Dummerweise habe ich die Reparatur "unter der Hand" machen lassen, ich kann meine Werkstatt also nicht ansch***** :S


    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!


    Gruß aus Dortmund
    Marc

  • Hmm, ausreichende schmierung verhindert verschleiß nicht, es mindert ihn nur. Von daher kann das schon möglich sein.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!