Beiträge von AudiDO

    Moinsen,


    ich habe von meiner Werkstatt eine Diagnose erhalten, die ich so gar nicht nachvollziehen kann.


    Vor ca. drei Monaten war die Ölleuchte an, Öldruck wurde nicht aufgebaut - genug Öl war drin (Audi 80, Typ 8A, BJ 1991). Meine Werkstatt schaute nach und sagte, die Ölpumpe hätte das Zeitliche gesegnet. Daraufhin habe ich die Ölpumpe erneuern lassen. Nach drei Monaten und ca. 1000 km mehr auf der Uhr habe ich nun das selbe Problem. Diesmal soll das Kurbelwellenlager verreckt sein. Späne seien auch in der Ölwanne. Jetzt meine Frage: Kann das wirklich sein? Wie um alles in der Welt kann das trockenlaufen, wenn die Ölpumpe neu gemacht wurde?


    Dummerweise habe ich die Reparatur "unter der Hand" machen lassen, ich kann meine Werkstatt also nicht ansch***** :S


    Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!


    Gruß aus Dortmund
    Marc

    Ü40 mit dem Hang zu alten Autos und Motorrädern.


    Zwar fahre ich mit meinem 1,9 TDI Golf V täglich zur Arbeit, in der Freizeit bewege ich mich aber lieber mit meinem Audi 80 oder meinem Motorrad (Suzuki Bandit 600 N BJ 1995) fort.


    Zu meinem Audi: Ein Zwischenmodell zwischen B3 und B4 (Typ 8A), sprich innen B4, außen B3. Es war wohl das letzte Modell 1991 vor den Werksferien, denn danach kam bereits der B4. Silber-Metallic, im Originalzustand - so liebe ich ihn.


    Ansonsten freue ich mich hier auf dieses Forum.


    Gruß aus Dortmund
    Marc