Verkaufsberatung Audi Cabrio

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Brauch statt ner Kaufberatung ne Verkaufsberatung ;)


    Ich hab unser Cabrio inseriert und weiß nicht, ob der Preis so gerechtfertigt ist, weil nicht wirklich viel Interesse besteht. Wenn ich mich aber so umsehe, für wie viel die gehandelt werden, ist das ein fairer Preis.


    Ich poste einfach mal den Link, dann muss ich hier keine Einzelheiten schreiben:


    http://www.autoscout24.de/Deta…512850000000&asrc=st%7cfs



    Gruß Andre

  • Wenn man sieht, wie die Cabrios in der 2.500-3.000 EUR-Klasse üblicherweise aussehen und welche Ausstattung diese haben, dann ist das durchaus ein faires Angebot.


    Aber wenn eben niemand anruft, bekommt man das Auto nicht los.
    Wenn Du jetzt auf 3.500 EUR Festpreis/VHB runtergehst, hast Du irgendwann diese "Letzte Preis"-Heinzen am Telefon.


    Die besseren Verkäufe habe ich in der letzten Zeit in Ebay gemacht, wobei das auch nicht mehr richtig funktioniert.
    Es geht derzeit kaum noch was auf dem Markt - außer es ist eben ein BMW M3 E30 oder luftgekühlter Porsche 911 ... die reissen sie dir zu astronomischen Summen aus der Hand ...


    Ich würde die Anzeige so erhalten, nur immer mal wieder die Fotos austauschen, vielleicht findet sich irgendwann jemand der bereit ist ernsthaftes Geld hinzulegen ...

  • Mich schrecken die ersten 3 Bilder ein bischen ab. Die Stoßstang in Verbindung mit dem Grill sind nicht stimmig.


    Hast Du noch den Originalgrill? Wenn ja montiere den.


    Was ist mit der Frontstoßstange? GFK? Warum sind keine Nebler drin? Sind das die richtigen Blinker für die Stoßstange, sehen wie eckige Blinker aus in einer Stoßstange für runde. Wenn Du die Originalstoßstange noch hast mach die drauf incl. den Nebelscheinwerfern und Blinkern. kommt um Welten besser. Ich finde das so nicht schick mit den Gittern.


    Mach den Text sachlicher, so etwa:


    Zum Verkauf steht unser gepflegtes Audi Cabrio in sehr gutem Zustand.


    Das Fahrzeug hat gerade erst neuen TÜV bekommen (bis 03/2015) und wurde ist Scheckheft gepflegt. Zahnriemenwechsel bei 180000km.


    Dezente Tieferlegung. Alufelgen mit 225/45R17. Desweiteren ist ein Remus-Sportauspuff, mit dezentem Sound verbaut. Die elektrisch-höhenverstellbaren Integralsitze bieten perfekten Seitenhalt, sind dazu auch sehr bequem und machen durch ihre Größe ein Windschott überflüssig.


    Das Fahrzeug befindet sich seit Sommer 2002 in unserem Besitz. In dieser Zeit war es ein reines Sommerauto und wurde über die Winter immer in einer trockenen Garage eingelagert. Der Audi wurde auf Euro 2 umgerüstet und ist damit günstig in der Steuer.


    Das Fahrzeug kann jederzeit besichtigt und probegefahren werden. Wir verkaufen den Audi, weil wir ihn die letzten Jahre kaum fahren. Für unsere, doch recht große Familie ist er einfach zu unpraktisch geworden.


    Versuche noch den Mangel mit dem Fensterheber zu beheben. Bei Bedarf ich habe noch eine Mechanik aus einem Coupe, weiß aber nicht ob die auch im Cabrio passt. Ist immer besser keine Angriffsfäche wegen defekten zu bieten. Wenn jemand vor Ort danach fragt, sag, dass er nicht funktioniert, wenn Du ihn nicht noch machen willst. Wichtig ist, dass es es aber nicht verschweigst.


    Ansonsten ist das Wetter derzeit auch zu schlecht. warte nochmal 2-3- Wochen.

  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten ...habt mir sehr weitergeholfen.


    Originalstoßstange hab ich leider nicht mehr ...und ja, die montierte ist GFK (Rieger). Und die Nebelscheinwerfer hab ich damals bewusst weggelassen, weil er keinen Nebel sieht. Wenn keine Sonne scheint, dann fährt den keiner ;)


    Ist halt alles Geschmacksache ...heute würde ich auch alles original lassen


    Ich bin grad schon am schreiben und überlegen, ob ich mir das mit dem Fensterheber antue ...ganzen Fensterheber tauschen oder nur die Züge oder so lassen. Würd den schon gern mängelfrei verkaufen. Ich beobachte gerade nen gebrauchten mit Scheibe (man weiß ja nie) bei e... wenn ich den nicht bekomme, kontaktier ich Dich nochmal ....Danke


    Gruß Andre


    PS: Bei Ebay steht der schon zum 2ten mal drin, aber da ist das ernsthafte Interesse wohl auch nicht viel größer. Für 2500 geben wir ihn nicht her und das macht keiner, der nen vergleichbaren verkauft, von denen, die ich beobachte

  • Hey,
    ich schildere dir mal die ersten Eindrücke die ich beim lesen der Anzeige hatte. (Habe den Text hier im Forum garnicht gelesen, weil ich dachte es ginge um ne kaufberatung und da steht immer das gleiche drinne :P


    a) Keine Originalfront + Grill, bestimmt ein Bastlerauto. Weiße Felgen sehen garnicht schlecht aus. Unterstreichen aber die Vermutung richtung Bastler.
    b) 190t, und 116ps. altes Auto mit kleinem motor ... (die motoren halten die 200k ja locker aus und mit 116 ps macht ein cabrio immernoch spaß. aber die Leute wollen beim 80er cab nur eins: viel Leistung für wenig geld! schade für die ganzen autos wie deins, die dann keiner kaufen will, obwohl sie eigentlich ganz gut sind!)
    c) Integralsitze, sehr schön!
    d) ordentliche service-historie, sehr gut!
    e) großer service mit zahnriemenwechsel vor kurzem. auch richtig gut.
    f) FH defekt. Ärgerlich. Aber selbst für mich als nicht Mechaniker könnte den hebemechanismus austauschen. also keine große sache. andererseits, fragt man sich, warum du das nicht gemacht hast. ist ja wirklich in 1-2 stunden erledigt.
    g) dann habe ich nochmal genauer hingeschaut: sitzheizung, ah gut. aber keine klima. garnicht schön. (defakto benutzen die leute im cab. ihre klima wahrschienlich selten bis nie, aber alle wollen eine drinne haben. am besten funktionierend und mit neuer flüssigkeit befüllt :P auch schade für den Markt, weil das Auto trozdem noch gut ist.)


    Fazit (als potentieller Käufer): Für Motor und KM zu teuer und fehlende Ausstattungsmerkmale. Dann die noch die Front und der Auspuff: Wer weiß was der Besitzer da in seiner Garage rum gebastelt hat.


    Ich möchte nochmal deutlich sagen, das ich hier versuche die Meinung wiederzugeben, die deine Kunden wahrscheinlich zum Großteil haben. Ich persönlich sehe das nicht so! Dennoch wird es äußerst schwer jemanden zu finden der dir annähernd 4k dafür gibt. Die Leute wollen halt alle nur den NG oder V6... Generell finde ich aber das die Audi Cabrios momentan vollkommen überbewertet sind. Es gibt jede Menge Cabrios anderer Hersteller mit vergleichbaren Daten die wesentlich weniger kosten. Oder wesentlcih küngere gebrauchte, die nur 1-2k vom Audi Cab entfernt sind.
    Am Ende läuft es darauf hinaus, das es wirklich ein schlechter Zeitpunkt ist, ein Cab zu verkaufen. Aber es jetzt 5 Jahre einfach nur rumstehen zu lassen macht es mit Sicherheit auch nicht besser. Also entweder behalten und weiter fahren oder mit dem Preis ordentlich runter gehen. Was wirklich schade ist, denn dein Auto macht nicht den Eindruck einer Ramschkarre. Der Erste Eindruck ließe sich durch eine Originalfront am ehesten aufwerten. Die sind ja allerdings auch nicht umbedingt günstig.


    Hoffe geholfen zu haben ^^ :lol:

  • Ja danke, mit solchen Texten hilft man mir schon, da mach ich mir natürlich Gedanken.


    Also vom Preis weit runter wollen wir nicht. Wir haben ihn jetzt bei Ebay rein für Mindestpreis 3400 €. wenn nicht für den Preis, dann fahren wir ihn denk ich weiter bzw. meine Freundin. Und original Front is nicht, da mach ich minus ;)


    Ich kann verstehen, dass die Leute größere Motoren wollen. Ich hab noch nen V6 Avant und nen B3 mit 69 PS. Das ABK Cabrio ist einfach für die Leistung zu schwer und im Moment fahr ich die anderen beiden lieber, rein vom Gefühl her.


    Den Fensterheber hab ich deshalb noch nicht gemacht, weil mir einfach keine verlässlich sagen kann, wie ich besser fahre: nen kompletten Fensterheber gebraucht oder nur Züge neu ...dann werd ich mich schon mal ran machen. Ist auch der einzige technische Mangel, den das Auto hat.


    Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!