Hallo Leute, bin absolut neu hier bei euch im Forum...
Habe mich extra hier angemeldet weil ich beim Stöbern im Netz (Ursachenforschung / Teilebeschaffung) die Seite hier für die Informativste halte und hoffe hier ein paar Anregungen und vor allem Hilfe zur Selbsthilfe bekomme.
Also nochmals seit alle gegrüsst und Danke im Vorraus für hoffendlich hilfreiches.
So, nun zum Thema...ich fahre einen 94er Audi 80 B4 2.0 mit 66kw/90ps /SZ.0588 519
diesen habe ich von meinem lieben Vater übernommen, Ich liebe dieses Auto seit dem mein Alter Herr damals auf den Hof geritten kam und möchte mich auch eigendlich nicht von Ihm trennen ![]()
Aber er fing vor ca. 2 Wochen an, richtig Heftig Probleme mit der Gasannahme zu bekommen, grade im Untertourigen (im Stadtverkehr) ruckelte er wie blöde...
Muss wohl dazu schreiben, im letzten Winter hatte er auch in der Warmlaufphase erhebliche Probleme, ja er ging sogar einfach aus was ich dem Alter zusprach, denn wenn er warm war, war alles super.
Wir haben nun schon den Fehlerspeicher ausgelesen>>>Drosselklappenpotenziometer (4Polig)+ Lehrlaufregler (6Polig) !?
Ein etwas bewanderterer Kumpel, der mir nun leider nicht zur Verfügung steht, meinte die ganze Einheit (Vergaser/Einspritzer wie auch Immer) tauschen, dass wäre das beste.
Ich befolgte seinen Rat und machte mich in der letzten Woche auf Teilesuche, was sich als garnicht so einfach rausstellte...habs auch hier jetzt schon nen paar mal gelesen...grade was den Poti angeht, lehrlaufregler bekommt mann ja...
und eine ganze Einheit, mit den gleichen Nummerncode habe ich noch garnicht gefunden.
Soweit so gut, ich musste nun aber trotzdem erstmal weiterfahren mit dem Auto, was auch bis auf ein paar kleine ruckler ohne weiteres möglich war, bis gestert>>>ich bin grade los und auf einmal ging nix mehr...der Audi geht sofort nach dem Starten, wenn ich nicht grade Vollgas gebe aus, hat sozusagen garkein Standgas mehr, konnte mich mit Mühe noch nach hause ruckeln, an jeder Kreuzung ging er aus, war Schlimm, so das ich heute früh lieber den Zug genommen hab....
Meine frage nun, was wäre nun das sinnvollste was ich tun kann, denn für teure Werkstatt hab ich kein Geld und ausserdem habe ich nun Panik, dass ich durchs mit defekter Einspritzung fahren, nun vllt noch mehr kaputt gemacht habe????
Hilfe..;)