-
-
Also liege ich richtig das es mit dem N75 und dem überschüssigen Druck zusammenhängt?
Gäbe es da nicht ne möglichkeit das zu Optimieren? Hat's vllt scho jemand versucht? Da muss ich mir glatt mal gedanken machen..
Nicht wirklich, das n75 gibt Überdruck vom verdichtergehäuse auf die Wastegate unterkammer um gegen die Feder zu wirken. Dadurch öffnet sich das Wastegate und der abgasdruck vor dem turbo wird geringer, was wiederum weniger laderdrehzahl und weniger Ladedruck zu Folge hat

-
Die Funktion des N75 ist mir bekannt

Ums nochmal gesagt zu haben: Der Steuerdruck, der am Verdichter entnommen wird,kann vom LDR-Taktventil nur verkleinert werden(Druckminderventil) Es regelt also den LD entsprechend dem Kennfeld auf einen programierten, absoluten Wert.
-
moin zusammen
habe vorhin den motor auf kompression geprüft und 4 zylinder brachten es über 10 Bar.Der fünfte brachte es bloß auf 6 Bar.......
Werde mich heute Nachmittag an die Arbeit machen...ohje -
-
ja habe ich,
außerdem lief der motor auch nicht mehr so toll sondern nur auf 4 pötten -
Und hast du mal etwas Öl in den Zylinder gespritzt ?
Wurde es da besser? -
nein habe ich nicht
aber ich denke es ist wohl offensichtlich was hier vorliegt
-
Da könntest du aber erst mal die grobe richtung festlegen.
-
weiß bescheid
so nochmal ich habe alle geprüft ( 2X) alle 4 waren bei 10 BAR und nummer 5 auf 6
-
Nabend,
der Zylinderkopf ist jetzt runter und wir haben gesehen das die Dichtung am vierten zum fünften Zylinder beschädigt ist.
Ventile und Kolben sehen gut aus.ich habe bilder auf mein Profil hochgeladen.
-
heute haben wir alles wieder zusammengebastelt und das problem besteht immer noch....
ich werde mir jetzt nochmal den turbo und diesen ansaugtemperatursensor anschauengruß
-
mach es gründlich....

-
Habe heute das system abgedrückt und einen ganz kleinen Riss im Ansaugschlauch entdeckt. Den Schlauch haben wir vorerst geflickt,dennoch keine veränderung.
Ich warte bis morgen auf den Sensor ich hoffe es hat sich dann erledigt. das komische ist das die ganzen werkstätten der meinung sind, mein wagen würde doch in ordnung ziehen und das es normal sein. NEIN NEIN NEIN SAGE ICH!! grrrrrBei PK habe ich auch mehrmals angerufen. der hat wohl keine zeit.
Wonach muss ich noch suchen/überprüfen, außer dem Kurbelwellengehäuse
-
Wie willst du das geflickt haben? MAch das lieber neu!
Jenach Chip sabbeln da 1,5bar ran. Das is kein zuckerschleken und mit bissl panzertape nich getan! -
das weiß ich auch aber habe momentan nicht das geld dafür!
-
ja aber dann kannste das nich ausschliessen!
Sowas is zu 90% der grund für dein "symptom"
ICh drück dir alle daumen das es nich wie bei mir wird
-
richtig,
das habe ich mal wieder vergessen aufzuschreibenentschuldige
-
wieso was war denn bei dir ?
-
Weis ich immernoch nciht -.-
Ich suche immernoch nach dem Fehler. Bei mir is das system Dicht, Turbo hab ich gewechselt, Krümmerdichtung neu usw.
Andere Zündspulen, neuen LLK, neue DK, neue zündkerzen usw. Die Kat´s hab ich schon rausgeschmissen das einzige was mir momentan noch einfällt is das y-stück, das is bei mir schon relativ platt gedrücktIch hab heftige rucker wenn ich gas wegnehme, zwischendurch bei teillast ruckelt er, haut nur 1,2BAR im OB raus und fühlt sich auch eher nach 200ps an -.-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!