Audi 80 b3 16v Digifant

  • Hallo


    mal ne Frage an die Profis.


    da ich ja die nächste zeit mal die kopfdichtung in angriff nehm und dann eh schon alles auseinander is.


    will ich gleich bissl was verändern.


    hier in dem bild is ja die Digifant vom golf 3 gti 16v verbaut oder ?(



    auf youtube gibts auch noch ein video


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    was muss ich den dabei alles machen bzw. ändern. ?(


    und wie wirkt sich das ganze auf den motor aus ?( leistung wirds ja mehr bringen auch wenn nur ein bisschen :pump:


    aber schaden tut ihm das ned. oder ?( 8|


    ich will nur die ventile einschleifen und die gänge polieren +ansaugbrücke polieren innen. keine scharfen nocken und ja keinen turbo.


    und vil auch ne drossel von ng reinhauen auch wenn viele immer sagen das bringt nix aber die kann ich mir jetzt noch herrichten sodass ich sie dann nur noch einbauen muss weil ich die eh schon daheim habe.


    was sind eure meinungen dazu wie sieht das mit der eintragung aus?


    soll ich vil. alles original machen und nur die normalen arbeiten beim kopfdichtungswechsel machen.


    danke schon mal für antworten


    und liebe grüße stefan :thumbup:

  • danke da steht schon ne menge nützliches drin-


    naja aufwand den kopf muss ich eh irgendwann mal machen weil die dichtung schwitzt. :cursing:


    und die ke zickt bei mir auch rum haut mir manchmal richtige aussetzer in unregelmäßigen abständen rein.


    wenn einer da was weis würd ich mir die sache glaub ich nochmal überlegen. :pinch:


    mir wärs eh lieber wenn alles original bleibt aber die ke is nun mal ned das gelbe vom ei :miffy:


    aber was ich in den tread noch nicht gefunden hab wie sieht das überhaupt mit einer eintragung aus ?(

  • gut die eintragung is ja dann ned das problem.


    aber bis die teile und alles zusammen is dauert halt wieder,.


    hat einer ne idee wie ich bis es soweit is meine ke wieder ordentlich zum laufen bring


    es is so das einfach irgenwann mal so kleine aussetzer drin sind meistens im 2ten gang


    das komische mal is es 200km gar ned dann wieder alle 5min.


    zündungseitig is alles neu zündspule zündverteiler mit hallgeber,. kabel und kerzen,.-

  • also ich hab mir heut mal die digifant im abk angeschaut ein kumpel hat einen


    ob der ganze aufwand die 10ps mehr wert is :pillepalle:


    mir gings eig. mehr drum die ke rauszuschmeißen aber die kleine macke die die hat der komm ich auch noch drauf :search: ^^


    sowas is wenn dann mal ein zeitvertreib für den winter


    und nicht dann wenn ich das auto brauch.


    danke für die antworten


    :sclosed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!