Audi 80 2.3E Avant Frontantrieb für 50 Euro gekauft. Zahnriemen, Verteiler etc. Neu.
Mal sehen was ich damit mache, denk schon fast schlachten.
Audi 80 2.3E Avant Frontantrieb für 50 Euro gekauft. Zahnriemen, Verteiler etc. Neu.
Mal sehen was ich damit mache, denk schon fast schlachten.
Der wär ja so ganz spontan was für mich... Wenn er nicht so weit weg wäre...
Wieso was intaktes schlachten???
Was aber brennt: wie bist du an den gekommen? Internet?
Obwohl der Transport auch nicht sooo teuer kommen dürfte... Schieb mal ein paar Daten rüber, wenn Du ihn komplett abgeben möchtest
Audi 80 2.3E Avant Frontantrieb
225.000 Km
ZitatBei dem Auto wurden erneuert bei 221.500:
Zahnriemen + Zündkabeln + Zündkerzen, Ölfilter + Ölwechsel, Verteilerkappe +Verteilerfinger, Lambasonde, Anhängerkupplung
Ausstattungsmäßig hat der Avant nichts zu bieten. Tüv seit 12/13 abgelaufen und der Servoschlauch ist geplatzt.
Warum schlachten? Weil einfach deutlich mehr dabei heraus kommt meistens.
Glückwunsch
Warum schlachten? Weil einfach deutlich mehr dabei heraus kommt meistens.
![]()
Da wär ich mir in dem Fall gar nicht so sicher.
Kommt natürlich auf den Zustand von Fahrwerk, Motor, Lack usw an, also wie viel du reinstecken müsstest um ihn gut verkaufen zu können.
Aber was willst du an einem Avant ohne Ausstattung groß verkaufen?
Kotflügel, Motorhaube, rostfreie Heckklappe, Rückleuchten, Frontscheinwerfer, Tacho, Lenkrad, Mittelkonsole, Motor, Auspuff
Ein 2.3E Avant mit Tüv ohne Ausstattung bringt doch auch kein Geld mehr, alles ohne quattro ist in meine Augen ein Fall zum Schlachten. Es sei denn, ein Retnerfahrzeug oder eines mit voller Hütte an Ausstattung.
Gute Frage, kann ich dir erst am Wochenende beantworten.
Das einzig "wertvolle" aus den Teilen wird wohl die rostfreie Heckklappe und der Motor sein, wenn man von Originalteilen ausgeht.
Solltest du beim Schlachten wirklich mehr rausbekommen, wird dir der ganze Aufwand mit Ausbauen, Verschicken, Ärger mit Käufern, Lagern von Teilen usw. den Gewinn wieder zunichtemachen.
´n Ründchen gedreht und dann beim Einkaufen auf schicke Sitzbezüge gestoßen welche wir dann, zumindest mal auf die Vordersitze, gleich montiert haben!
Sieht schick aus! Zumindest schicker als die offene Wunde an der Fahrersitz-Wange!
Ich werd verrückt! Der eine nen B4 für 300€ der andere für 100€ und jetzt einer für 50€!
Was hab ich falsch gemacht???
Gibts vielleicht noch jemand, der einen geschenkt bekommen hat???
Achso und zum Thema, hab meinen zuerst gründlich von Hand gewaschen, danach von innen komplett gereinigt, dabei gleich nen Antennenverstärker eingebaut (endlich vernünftigen Empfang), danach poliert mit Wachs versiegelt, Kunstoffpflege auf das Plaste geschmiert, alle Lackstellen mit Lackstift kaschiert und den Motorraum hab ich oberflächlich auch noch sauber gemacht.
Hab mich mal wieder über den tollen großen Kofferraum gefreut und den Hund darin spazieren gefahren.
Hast ihn hoffentlich vorher kahl geschoren?! Hundehaare im Auto, gibt kaum was schlimmeres.
@ hansebenger ich hab meinen hund immer in der limo hinten drin und die haare lassen sich nur durch mit der hand übers polster fahren entfernen - also kein problem
@ Wauzzz14 was hast du für ne innenausstattung? Vielleicht kann ich dir günstig nen sitz oder nur bezug/polster schicken schick mir mal ein bild
Ja ich meinen
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE??? Ich hab meinen für nen 1000er geschossen und ordentlich Geld reingesteckt. Und er ärgert mich immer noch mit Kleinigkeiten. Wo wohnt ihr denn alle, das ihr die Wagen hinterher geschoben bekommt???
Ich werd verrückt!
Der eine nen B4 für 300€ der andere für 100€ und jetzt einer für 50€!
Was hab ich falsch gemacht???
Achso und zum Thema, hab meinen zuerst gründlich von Hand gewaschen, danach von innen komplett gereinigt, dabei gleich nen Antennenverstärker eingebaut (endlich vernünftigen Empfang), danach poliert mit Wachs versiegelt, Kunstoffpflege auf das Plaste geschmiert, alle Lackstellen mit Lackstift kaschiert und den Motorraum hab ich oberflächlich auch noch sauber gemacht.
Dafür muss ich 300 Kilometer einfach fahren.
hansebenger: naja, hier ist auch die population an ringeträgern weitaus stärker als bei euch im norden. bei mir hier steht ja fast an jeder straßenecke einer rum bzw. fährt rum und je weiter man von hier aus nach nordwesten fährt, desto mehr findet man noch bzw. die population wird noch viel stärker. wenns gut läuft krieg ich für 100-200 die tage einen rein. allerdings zum schlachten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!