ooooor neee.... ist se bei dir au ganz hochgrschnappt beim fahren?.... passierte aus ähnlichem grund bei meim ersten b3...
ich hab mal noch die kleinen ecken am kofferraumdeckel.von laub befreit und türscharniere und schlösser geschmiert
ooooor neee.... ist se bei dir au ganz hochgrschnappt beim fahren?.... passierte aus ähnlichem grund bei meim ersten b3...
ich hab mal noch die kleinen ecken am kofferraumdeckel.von laub befreit und türscharniere und schlösser geschmiert
Winterräder beim Audi und beim Exeo rangezimmert...
- Vorgestern Aero Wischer hinten
- Gestern DEs
- heute Osram Night Breaker unlimited fürs Abblendlicht, neue Wischergummis an den vorderen Wischern und gewaschen
KWGE auseinandergebaut und hoffentlich den Grund für den ölversifften Rumpf gefunden....da konnte garnichts mehr durch....
Montag wird sie wieder zusammengebaut, mit neuem Flammschutz und Druckventil.... mal sehen...
Thermoschalter getauscht und Gewinde abgedichtet, tropfte etwas. Jetz seit gestern kräftig am polieren um Winterfest zu machen
Vorgestern die Kratzer inklusive Roststellen vom Vorgänger Sandgestrahlt/Abgeschliffen und neu lackiert
nu auch endlich mal den wärmetauscher gewechselt, morgen noch armaturenbrett und alles dazugehörige einbauen.
Heute eingewachst, morgen wird auspoliert, Scheiben versiegelt, Kunststoffpflege, dann kann a kommen
Antenne getauscht. Jetzt ist zwar die steilere drauf, dafür aber wieder vernünftigen Empfang
Erst beim Anschließen der anderen Antenne ersten Unterschied festgestellt und dann habe ich bei mir zu Hause vor dier Tür noch nie so viele Sender gefunden wie jetzt
Jetzt muss ich nur noch mal ne Flachere finden...
einmal Waschanlage, aussaugen, vorbesitzerflecken von der rückbank geputzt...
- Winterräder draufgeschraubt, eintragen lassen (B4 Speedline 7x15 ET37 mit 185/60 R15) für schlappe 78 €...
- Lambdasonde gewechselt und hey, sie funktioniert auf einmal
- Unterboden nach einer Komplettwäsche neu versiegelt und beide Achsträger und alles, wo sich etwas Flugrost befindet mit Fertan eingesprüht.
- Neue 72 Ah Batterie eingebaut, alte 62 Ah hatte nach 10 Jahren von ihren ursprünglichen 510 A nur noch 195 A...
Heute wird noch die Lima getauscht und dann sollte es hoffentlich wieder für ne Zeit gewesen sein.
- armaturenbrett nach wärmetauscherwechsel kompletiert
- radio wieder eingebaut
- innenraumpflege
- kühlflüssigkeit aufgefüllt
- handbremse eingestellt
- unterbodenwachs überall drauf wo der winter ran kann
- wiederholt dem "tschtschtschtsch" geräusch auf den grund gegangen, wieder dieser keilriemen zur servopumpe, keilriemen nachgestellt (das keilriemensray taugt nüscht)
morgen dann langsam mal die winterrräder vorbereiten
Aschenbechereinsatz vorn und Heckwischerblatt getauscht.
- verstellbares Nockenwellenrad eingebaut
- DK-Poti eingestellt
- Standgas immer noch zu hoch
- Servopumpe fritte
- Lima-Halter gebrochen (> erneuert)
- Lima getauscht (immer noch zu wenig Spannung mit 13V bei eingeschaltetem Licht)
- Alle Kontakte mit Drahtbürste und Schleifpapier gereinigt, auch an Batterie und alle Masseverbindungen
- Gummifussmatten sauber gemacht!
- Durchgelüftet (Das Auto via Scheiben runter kurbeln! Hatte nach Cappuccino gerochen!)
- Nette 2 Stunden das Auto poliert (glänzt nun wie eine Speckschwarte!)
- 30-Minuten-Nickerchen auf der Rückbank gemacht!
- Aschenbecher ausgeleert!
- Außenspiegel eingestellt
*Schweiß abwische*
- Nette 2 Stunden das Auto poliert (glänzt nun wie eine Speckschwarte!)
Alter, das is ja nix, das dauert normalerweise
Die letzte handgemachte Polierung hatte er vor zwei Jahren gehabt... seit dem nur Waschanlage und da brauche ich ja nicht sagen ,wie bescheuert das aus der Waschanlage aussieht.. anfänglich "schön" und nach ein paar Stunden stumpft das einfach ab...
Ich finde 2 Stunden schon viel irgendwo... aber ohne Maschine sondern per Hand!
Hm naja finde ich auch relativ wenig, ich habe es mal einmal gemacht bei mein anderen Auto. Fürs komplette Auto von außen ungefähr 6h. Seitdem nie wieder, fahre ich lieber zum Aufbereiter
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