so ist es....

Ein neuer für meine Mutter...
- 92erB4
- Geschlossen
-
-
ich kann das schon verstehen,wenn man mit begrenzten budget haushalten muss,aber die auswahl bis 999 klinkersteine beinhaltet meist grunzkisten
ab und an is sicher mal nen schnaeppchen drunter,aber meist nur schrott und je laenger er drin steht,weiss man auch was es wert is
ich wuerd evtl. schon paar euros mehr in die hand nehmen,irgendwo kriegt man bestimmt noch paar hundert mehr besorgt oder schnallt den guertel mal enger,ein auto is ja auch net unbedingt ne kleine anschaffung
so bekommst fuer klein bisschen mehr auch mal nen zeitgemaesseren,sichereren und auch guenstigeren wagen,wie z.b. den frisch plakettierten kollegen hier
http://suchen.mobile.de/auto-i…maxMileage=200000&minHu=0
nen alter audi fuer weniger hat sicher auch seinen reiz,vielleicht kannst deiner mutter auch bei reparaturen und so helfen
die frage is dann aber auch,in welchen rahmen du das auch kannst und willst
nichts desto trotz finde ichs super,dass du ihr nen wagen suchst und wuensch euch viel spass und erfolg damit
edith,so nicht allzu bekannte exoten wie den almera,so kleine hyundai,kia oder sonstwas bekommst manchmal aber auch fuer nen aeppel und nen ei bei ebloed geschossen,ford focus bekommt man manchmal auch recht guenstig
-
Klar, ich verstehe die Problematik in der Preisklasse. Wir würden auch mehr Geld in die Hand nehmen für ein Auto in die Hand nehmen, aber wir haben leider nicht die Möglichkeit, wo was abzuzwacken oder uns was zu leihen.
Dass ein alter Audi einen gewissen Reiz ausübt, weis ich auch, das brauchst du mir nicht sagen. Ich bin ein Audi-Fan (sonst wäre ich nicht hier) und meine Mutter ist es auch. Aber sich auf Marken oder gar Modelle zu versteifen, bringt uns hier absolut nicht weiter.
Und natürlich repariere ich dann auch, das was kaputt ist. An ihrem letzten Auto wurde alles von mir gemacht.
-
wenn de angebote suchst,dann schau auch mal paar hunnies drueber,nicht dass dir was fuer 1.200 durchs raster rauscht,was de vielleicht noch ins budget gehandelt haettest koennen
-
das ist mal ein brauchbares argument.
werd ich mal versuchen.
-
So Leute nun iss genug. Raphi und seine Mom haben im Moment eben nur das low Buget zur Verfügung.
Der Unfall seiner Mom war bestimmt nett eingeplant. Tatsache iss, man braucht ein mobiles Fortbewegungsmittel für
genau diesen Preis.Was in 3 Monaten oder in 10 Jahren iss weis hier keiner. Somit muss ich mir in so nem Fall n überdachtes Mopett
oder n Krankenfahstuhl Kaufen. Hauptsache iss doch das Ding hat TÜV und bringt mich in ner angemessenen Zeit von A nach B
PS Raphi das Angebot steht immer noch
-
Vielen Dank rebah!
Bin noch dabei, meine skeptische Mutter, von dem Angebot zu überzeugen.
-
-
Hi,
spiel mal hier ein bisschen rum.
Ich komme bei 24 Monaten Laufzeit und 60.000 km pro Jahr auf ca 250 Euro für nen Diesel Sokda Fabia Kombi. Benziener sind billiger aber das hatten wir ja schon. Lohnt sich nicht weil eben 60k KM.
Da weiß man vorher worauf man sich einlässt. Kann durchrechnen ob es geht und hat auch eine sehr sehr hoche warscheinlichkeit das man keine ungeplanten Stops in der Werkstatt hat. Wenn man dann vorher noch schaut was die wartungsintervalle sind und was die kosten kann man eine ganz soliede wirtschaftliche Planung machen, so wie es sich für ein gewerbe gehört.
Wie ich schon geschrieben habe macht das nur sinn wenn man das ganze gewerblich macht.
MfG
BB
-
klar, hat meine mutter ein gewerbe oder meinst du meine mutter verfährt 60tkm im jahr aus jux?
ich spiel mich mal bisschen auf der website.
-
-
Was hat sie denn für ein "Gewerbe"?
Ich schätze mal Kurierdienstfahrerin von den Sklaventreibern wie Hermes, GLS, UPS oder so.
-
falsch geraten Ralf, aber tut das hier was zur Sache?
-
Deine Mum hat doch damals so geschrie'n das du dir den Opel holen sollst. Drück ihn ihr doch jetzt aufs Auge und hol dir wieder nen 80er.
-
Gibts was neues? Habt ihr eine engere Auswahl oder gar schon einen Wagen ins Auge gefasst und angeguckt?
-
Schau mal eben bei der Suche nach Teilen drüber gestolpert und musste an den Fred denken.
Ist zwar recht weit weg aber vllt kann ihn sich auch ein Forenkollege anschauen??
Hier mal der Link:
http://www.ebay.de/itm/Audi-80…obile&hash=item2c6ecd3a05cheers, Marc
-
Ist zwar ein stück aber theoretisch könnte ich mal danach sehen!oder jemand der näher wohnt vllt?
-
... Mir kommen die tränen.
-
@IQdr
Wer niss wend den mal anschauen könstst für 800€ würd ich den nehmen
-
Billig- muss mann sich leisten könn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!