Friedrich Motorsport

  • So Leute,da sich mein dummer Ilalia Auspuff verabschiedet hat, überleg ich mir ne edelstahl gruppe A anlage zu holen, BN-Pipes und Fox sind mit ein wenig zu teuer... jez hab ich mal im i-net gegucklt nach Anlagen und so SAchen wie Supersport, Bosima,.-.. gefunden und dann noch ne Anlage von Firedrich Motorsport. Nur weiß ich nich wie das so is, von name her klingts ja gut, aber das muss ja nix heißen. Hat irgeneienr von euch ma was davon gehört oder hat Erfahrung mit den Anlagen von denen? Vom Preis her geht die Anlage noch, wenn ich mich erinner das ich ma fürn Original auspuff vom B3 400 Euro bezahlt hab( das war sehr dumm). also wär cool wenn jemand da was weiß oder vids hat wie die so klingen...naja haut rein ;)

  • Ich weiß nur, das Friedrich Motorsport einen guten Namen hat (habe Herrn Friedrich auf der Essener Motorshow peröhnlich getroffen) Überwiegend habe sie sich auf Opel spezialisiert, aber nicht nur. Mein Freund hat eine Anlage von Friedrich in seinem Kadett D verbaut und muß von Ihnen jetzt noch das Downpipe-Rohr dafür anpassen. Der Klang war sehr gut. Dumpf und kernig.


    Allerdings auch bei einem Motor mit 265PS unter der Haube! ;)

  • ok..jez weiß ciha cuh warum ich fast nur Opels bei youtube find wo die anlage haben..naja..da klingt sie nich schlecht, würd sie gern ma auf audi hören...
    dann nochwas..wo krieg ich Rennkats her? udn was kost son Teil? am besten 200 zellen denk ma is wegen der AU besser als 100 oder?

  • Ich hab eine von Supersport drunter...klang kannst dir in der Videoecke anschauen..


    Ist aber normal noch besser, muss die kack Absorber wieder raus...scheiss tüv..


    Ich hab nen 200Zeller Metallkat, von Ebay. Einen 100zeller solltest net nehmen, wenn du auch nach nem Jahr noch durch die AU kommen willst.


    400Zeller haben wieder einen größeren Gegendruck. Somit 200er und das passt.

  • Hallo,
    Friedrich Motorsport ist in Lichtenfels (bei mir um die Ecke), die Anlagen sind OK nur bei einem Kumpel seinen Vectra war nach 2Jahren der Endtopf durchgegammelt (hat den billigsten damals genommen, glaube aus Stahl).
    Bei meinem Vectra hatte Ich die Edelstahlanlage drunter und macht einen Hammersound. Die Anlage sieht heute noch fast wie neu aus (7Jahre alt). Er ist zwar auf Opel Spezialisiert aber hat eigentlich für alle Marken etwas.
    200Zeller bekommste bei UniFit, meiner war allerdings nach 1 1/2 Jahren duchgebrannt. :cursing:


    Gruß

  • Weiß jemand ob die auch für den B4 Avant 2,6 was haben??? Die Seite baut sich bei mir nicht richtig auf und ich will mir net extra den Katalog bestellen... Such nämlich schon seit längerem ne gescheite Anlage nur finde ich nichts für meinen Hubraum?!


    MASTER... mal bisschen offtopic... Wo kommst du denn her wenn du sagst Lichtlafels is bei dir um die Ecke???

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • OK danke Leute..ich denke mal ich werd mir sone Anlage holen und wenns geld passt gleich noch ein kat.


    @ Mzerin: Ich würd dir für den V6 ne Anlage von Magnaflow empfehlen.da bringt die richtig üblen sound, ich weiß nur nich ob die ABE hat, weil das eig ne US-Firma is. Aber vom Sound her auf V6 der hammer ;)

  • http://cgi.ebay.de/Friedrich-G…m?_trksid=p3286.m20.l1116


    hier mal der Link.. von der Anlage.


    Hab da noch ne Frage und zwar gibts bei den Endrohren ja verschieden, kan man da auch angucken in der Auktion. Jez überleg ich was ich da nehmen soll, jetzt steht da bei manchen ohne Absorber, was bringt den der Abrorber genau? und brauch ich son teil klingts mit oder ohne besser? dann hat mir noch jemand erzählt das die verschieden Endrohre auch den Sound beeinflussen, also son DTM klingt anders wie zwei Rohre meint er..is da was dran?..WEil ich wollte diems kein DTM mehr haben eher son oval gerade wie die nummer 10 oder 27 bei den Endrohrvarianten...wär gut wenn mich da noch einer aufklären könnte.

  • ok gut udn wie is mit edn Endrohren?...die ändern auch nix am Sound oder..also is egal welches ich nehm..bin noch am überlegen ob ich son ovales nehm haltnur nich DTm oder zwei rohre...was findet ihr besser?

  • Oder 90x120 Oval, gebördelt und abgeschrägt... Wie orschinohl, nur fetter :thumbup:
    2x76 sieht am Stilvollsten aus. 2x90 trägt schon wieder zu arg auf, und DTM... "HUST" fahr ich nen Opel oder was? *gg*


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • genau DTM is Opelstyle und darum will cihda s auch nich emhr und so gut aussehen tuts auf dem 80er jez nich...2x90 hab ich bedenken das das ehh nich drunter passt und weil das schon ziemlich bvreit dann. ich denk ma 2x 80 oder das 70x135 wirds werden nur eben gerade und nich DTM ;)

  • Komme aus Seßlach (Ortsteil) Raum Coburg, Siehste auch in der Karte ;)

    Ja hab ich dann schon entdeckt... Fahr ich immer vorbei wenn ich nach Hof fahr ;)


    @CCCP... An deiner Stelle würde ich kein ovales nehmen, sieht häßlich aus. Hatte zuerst auch eins dran hab ich dann ganz schnell getauscht :D

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Ähh was solln denn die dicken Proll-Rohre?? Ich habe 2x 70mm, das langt dicke.. immer schön understatement ;)


    Dafür fett in der Hose+ im Motorraum :D


    und ich habe (leider) wegen der Lautstärke ein Endrohr mit Absorbern reinmachen müssen, den Unterschied hört man ganz gewaltig.. die sind allerdings nur mit 3 Schweisspunkten festgemacht, mal schaun wann die rausfliegen ;)


    Es gibt ja immerhin Leute hier, die meinen Auspuff live ohne Absorber erlebt haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!