Welche Zange für die Zündkabel ?

• Ich habe gerade vergebens versucht meine Zündkerzen zu wechseln :cursing:
    Nachdem ich drei Kabel abbekommen habe, weigerten sich die anderen drei einfach mit dem Resultat dass eine Gummihülle leicht eingerissen ist :pinch:

Ich weiß nicht wie ich es beim letzten Mal gemacht hab aber diesemal brauche ich definitv Hilfe in Form einer Zange. Mit einer angewinkelten Kombizange mit Isotape umwickelt ging es nicht....
    Welche Zündkerzenstecker-Zange brauche ich für den V6 ?
    Da gibt es so viele verschiedene Ausführungen dass ich nicht wirklich weiß welche auch brauchbar ist :(

• Richtig teuer ?!?

Also für 32 Euro geht es doch noch, darfst nicht vergessen da steht "Hazet" drauf. Denn Namen bezahlst du wie bei allem mit.

Ne Piselige Aderendhülsenquetschzange 80€, Kabelschuhquetschzange 120 Euro nur weil Klauke drauf steht! Und das sind Zangen die du in der Hand hälst! Nix besonderes. Also da gibt es anderes Werkzeug für's Auto was sau teuer ist wo ich mir denke gehts noch.

Lass es dir doch heute zu Ostern schenken :thumbup:

Versuche mal den Zündstecker zudrehen wenn das geht.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Ich meinte auch schweineteuer im Vergleich zu den No-Name-Zange. Aber bei denen hab ich keine gefunden die so aussieht...

Ja, ne gute Idee :D

Ich hab schon versucht den einen Stecker zu drehen - 2° mehr ging nicht. Er wackelt auch und man kann ihn etwas nach oben ziehen, aber es plöpt nicht. Das einzige was geplöpt hat war die erste Gummiummantelung des Steckers :thumbdown:

Könnte nicht auch der passen ? Sieht fast gleich aus und die Stecker sind wrsl. alle gleich dick ?(
    http://www.ebay.de/itm/Smart-F…zeuge&hash=item4d0657c61a

• Zange für Zündkabel?? Ähm also normalerweise gehen die beim V6 doch pipieinfach ab, wenn die ein bisschen festgegammelt sind einfach vorsichtig hin und her drehen damit sich das ganze etwas löst und dann nochmal ziehen. Und nicht am Kabel sondern am Stecker wird gezogen!
    Spezialwerkzeug zum Zündkabelabziehen brauchste nur beim VW VR6, da geht nix ohne den "Spezialabzieher"...

• Kannst auch mal schauen, ob sich das Blech des Steckers verkantet hat
    oder ob jemand so hell war dieses um die Zündkerze zu biegen, damit das auch hält.

Wenn diese bisschen verbogen sind bekommst die auch schwer ab.
    Denn, normalerweise gehen die Butterweich runter.
    Selbst nach vielen Jahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!