Felgen falsch eingetragen????

  • Hey,


    bin momentan mal wieder am schaun nach neuen Felgen. Da diese aber die gleiche Größe haben sollten wie meine jetzigen hab ich mal die Unterlagen rausgekramt und geschaut was ich überhaupt genau für ne Größe hab. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Eintragung irgend ein Fehler passiert ist. Jetzt muss ich morgen extra zum Reifenhändler fahren und bestimmen lassen welche Größe meine Felgen tatsächlich haben.


    Eingetragen hab ich momentan laut GTÜ
    9J x 16H2 ET 35


    Laut Gutachten des Herstellers gibt es diese Kombination aber gar nicht. Es gibt meine Felge nur in folgenden Typen:


    - 7,5J x 16H2 mit ET 25/30/35


    oder


    - 9J x 16H2 mit ET 15/25/30


    Also was jetzt richtig ist weiß ich nicht. Entweder die haben die Maulweite falsch eingetragen oder die ET?!


    Habt ihr nen Vorschlag wie ich mir evtl. den Weg zum Reifenhändler sparen kann und selbst nachmessen?

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Genau geb ich Automatix völlig recht, einen runterschrauben, haste ja Übung drin ne von deinen Spurplatten^^Und dort müsste innen dann die Größe eingestanzt sein, sowie auch die KBA Nummer!Die kannst dann gleich ma mit deinem Gutachten vergleichen, vllt haste auch nur das Falsche Gutachten?!

  • Also 9er Felgen sinds auf jeden Fall... Evtl stimmt nur die ET nich, aber die steht auch auf einer der Speicheninnenseiten.
    Also Rad runter, un bissl den Bremsstaub vorher abgewischt... ^^


    KBA-Nr vergleichen is ne Gute idee in dem Fall.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wie kommst denn da drauf dass es 9er Felgen sind? Hab mir gewünscht dass es 7,5er sind.


    Rad konnte ich heut noch nicht runter machen weil es die ganze Zeit am regnen war.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Naja, wenn ich mir so das Felgenbett anguck, sieht mir das nich aus, wie ne 7,5er Felge. 7,5 hab ich z.b. am QP, und die Felge is Lang nich so "massiv", wie deine das sind. Also tipp ich mal auf ne 9er.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Oh dann würde eine 7,5er Felge wahrscheinlich gar nicht auf meine Reifen passen oder ist das egal und es kommt nur auf die 16 Zoll an???

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Oh dann würde eine 7,5er Felge wahrscheinlich gar nicht auf meine Reifen passen oder ist das egal und es kommt nur auf die 16 Zoll an???

    Bis zu einem gewissen Grad is erstmal nur wichtig dass es 16Zoll ist. Aber irgendwann wird sich der Reifen so extrem über die Felge ziehn,dass es unzulässig wird. Aber dann hättest die auch nicht eingetragen bekommen. Aber das is auch der grund waum,deine Reifenkante nicht sekrecht sondern schräg zu Felge steht.

  • Ich muss heut eh mal zum Reifenhändler weil hinten an der Alufelge die Klebegewichte abgegangen sind. Muss jetzt neu wuchten lassen.
    Da werd ich den gleich mal fragen, welche Felgengrößen alles auf meine jetzigen Reifen passen.


    Was haltet ihr von den Felgen???


    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Passen auch nicht ;(


    Weiß jetzt endlich ganz genau was ich für ne Größe hab 9x16''
    Voll die blöde Größe, könnt echt :puke: Dafür gibts ja kaum was schönes... Dann muss ich halt noch bisschen meine jetzigen behalten, weil neue Reifen dazu kann ich mir im Moment net leisten, vor allem weil die ja noch fast neu sind :huh:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!