Audi 100 Season 2012

  • Nabend liebe Community!


    Ich weiß nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber ich finde das so geil, dass ich hier mal nen neuen Thread aufmachen muss. Das Video kann ich mir den ganzen Tag anschauen. Hat der Typ echt geil gemacht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Enjoy!!! :phat:


    P.S.: So was will ich auch mal haben:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Der Typ muss erstmal fahren lernen 8| :pinch: :blackeye: :ill:


    Meinste wegen den 1/4 Meile Rennen oder wie?

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • also ich hätte lieber nen audi 90 IMSA GTO nachbau von KER mit Semislicks fürn sommer, hat zwar "nur" 800 PS aber alleine die blicke wenn man in nem Rennwagen durch die city bügelt :love: :D


    wer hat mal eben 150.000 euro über und will und braucht sie nicht wieder? :D

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • ähm, schalten bevor der Motor platzt? nicht gesund und die Beschleunigung ließe sich verbessern, wenn er früher schalten würde


    Er hat doch eine Launch Control eingerichtet....dachte, dass man dann problemlos Gas geben kann. Daher auch das Knallen, weil die Zünding aussetzt. Oder stehe ich da jetzt aufm Schlauch!? Ich glaube der weiß schon, was er da macht. :whistling:

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • launch controll? nicht genug fahrerisches können das manuell hinzubekommen?


    wie in diesen ganzen neumodischen "supersportwagen" automatik, launchcontroll, tempomat, automatic cruise controll, esp, abs, schickimicki-interieur


    hat ja noch ganz viel mit nem echten sportwagen zu tun wenn das auto alles selber macht :dash:



    sorry,aber entweder kann ich fahren und brauch den ganzen elektro-müll nicht oder ich geh zu fuss!

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • genau. ausserdem sorgt die Launchkontroll nicht für hemmungsloses Gas geben. Sie sorgt dafür, bei einem bestimmten Drehzahlbereich die Zündung zu unterbrechen. Das bringt aber nix beim beschleunigen. beim Beschleunigen kann er nicht bis zum roten Band drehen, damit das Drehmoment nicht flöten geht. Jedesmahl wenns knallt, verliet er n Bruchteil einer Sekunde weil der Wagen nicht weiter beschleunigt.


    Der Trick: Mit Vollgas anfahren, und jedesmal kurz vor Rot schalten. Dann geht auch keine Leistung verloren

  • hmm...also nicht gut. Aber hört sich schon cool an. Das machen doch aber ganz viele. Auch bei Rallys...

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:



  • Schau mal bitte hier ab der 15. Sek. Mehr Motorsport und professionelles fahren geht glaube ich nicht. Soviel zu dem Thema
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • A: es hört sich überhaupt nicht gut an!!
    B: Die machen des, weil dies können. Die Motoren sind auch völlig anders aufgebaut und nicht 20 Jahre alt. klar, bei Rally brauchste Drehzahlen, die fahren halt auf Split und co. Wenn du auf griffigem Asphalt fährst brauchtse weniger Drehzahl

  • A: es hört sich überhaupt nicht gut an!!
    B: Die machen des, weil dies können. Die Motoren sind auch völlig anders aufgebaut und nicht 20 Jahre alt. klar, bei Rally brauchste Drehzahlen, die fahren halt auf Split und co. Wenn du auf griffigem Asphalt fährst brauchtse weniger Drehzahl


    Schau doch mal auf was er losfährt und dann hör nochmal hin. Bis zum 3. Gang Drehzahlmax

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Schau mal bitte hier ab der 15. Sek. Mehr Motorsport und professionelles fahren geht glaube ich nicht. Soviel zu dem Thema
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    das hälst du als Begründung gegen? Der Beschleunigt im Stand, um den Motor warm und auf Drehzahl zu halten. Somit braucht er nicht mehr gross drhzahlen hochziehen. Das knallen ist die Zündunterbrechung beim Schalten, wo nurnoch jede 4. Umdrehung gezündet wird, damit der motor nicht weiter hochdreht, weil Turbogeladen. Das sind verschiedene Aspekte. Aber klar, so klingt Rallye

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    so klingt das richtig



    und so machens die Profis


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • richtig kamei - de rhat auch keine launchcontroll - hat zündungsunterbrecher! das kann man nicht miteinander vergleichen...


    und alleine die übersetzung eines rallyewagens mit einem fahrzeug mit standardgetriebe zu vergleichen ist lachaft...


    rallyautos sind auf maximalen vorschub getrimmt in engen kurven und bergauf... das getriebe ist wahnsinnig kurz überstzt um immer maximale leistung anliegen zu ahben nach dem schalten...


    bei einem S1 ist bei 190 schluss - trotz 500+ PS...


    da kanste dir vorstellen in welche drehzahlgefilde das getriebe nach dem hochschalten fällt...


    hier währe eher der vergleich mit einem toruenwagen zu ziehen....

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Das ist ja jedem noch selbst überlassen. Finde es bloß schade, dass man dafür gleich so angemacht wird, bloß weil man eine andere Meinung zu dem Thema hat. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Kunde da aus Schweden seinen Wagen nun auch nicht jeden Tag so brutal anfährt.


    Und wenn ich mich geirrt habe, dann muss ich mich halt nochmal genauer informieren. Aber das ist ja kein Grund zur Aufregung hier. Schließlich wollen wir ja kein Streit, oder? Bald treffen wir uns doch hoffentlich alle mal bei Hannover, wie besprochen im Audi Treffen Thread ;)

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!