Permanenter Scheibenbeschlag

  • Hallo Community!


    Ich habe mit meinem Auto ein kleines Problem. Unzwar sind die Scheiben meines Wagens permanent beschlagen. Sprich, ich wische jeden morgen vor Fahrtantritt alle Scheiben und muss während der Fahrt, z.B zur Arbeit ( 45min. fahrtzeit ) mindestens 3x meine Seite der Windschutzscheibe freiwischen, damit ich wenigstens etwas sehen kann. Wenn ich dann bei der Arbeit ankomme sind alle Scheiben wieder beschlagen. Ich kann die Umluft nicht umstellen, da diese Funktion in meinem Wagen nicht vorhanden ist. Ich stelle die Heizung meistens auf Warm ein und stelle Sie auf Stufe 3 von 4. Was kann ich jetzt mal machen? Also ich wollte wohl den Pollenfilter wechseln, da ich stark davon ausgehe, das er schon vor Wasser trieft. Als ich meine ersten Touren mit ihm machte und ich die Heizung mal auf Endstufe eingestellt habe, kamen mir sogar Blätter entgegen. Naja ich bin mir aber Irgendwie noch unsicher, wie ich den Pollenfilter ausbauen kann bzw ob er denn auch wirklich links an der Windschutzscheibe sitzt.


    Falls Jemand diese Arbeit schonmal verrichtet hatt, könnte er ja seine Erfahrung mir gern mitteilen, ich wäre sehr Dankbar.


    Mfg. Hendrik St.

  • Wechsel mal den Pollenfilter, wird das Problem aber wohl nicht lösen....hört sich sehr nach HWT an


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Wärmetauscher würde ich auch tippen, bei mir war es genauso mit den beschlagenen Scheiben, sieh mal in den Luftungsaustritt der Fussräume ob da schon Tropfen vom Kühlwasser drin sind.


    Diecht es auch bischen süßlich im Wagen? Bei mir kam auch noch warme Luft, aber die Scheiben beschlugen durchweg, ich hab alle paar Kilometer wischen müssen und auf den Scheiben war
    ein richtiger ich nenne es mal "Rutschiger Film". Wenn das so bei dir ist hast du 100 Punkte ^^

  • Naja Heizungswärmetauscher ist eig. alles andere als gut da du die komplette Schalttafel zerlegen drafst :lol:


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hier ist schonmal ne kleine Anleitung ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Da ist dort aber nicht gezeigt wie es mit dem Airbag funzt, hat das Auto im Video wohl nicht...Wenn du einen hast, dann lass dir den von der Werkstatt ausbauen ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von buddd ()

  • Nur so als Info am Rande: Wenn dir schon Laub aus der Lüftung entgegenkam, hast du keinen Pollenfilter, sonder nur ein Gitter über dem Lüftermotor. Dieses befindet sich im Wasserkasten unter der Abdeckung. Scheibenwischerarme muss du dazu entfernen (je Seite eine 13er Mutter).


    Pollenfilter kann man nachrüsten. Dazu benötigt man aber den Kasten für den Filter und natürlich den Filter selbst.

  • Öh noch wirklich ....ich würd das Ding reparieren. Ist nich ganz sooo toll wenn einem 90° heißes Wasser über die Füße suppelt ;)


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Richtig bescheiden wirds erst dann, wenn der gute vollends die Flügel streckt. Im Anschluss daran kann man dann im Fussraum ein paar Runden drehen :D
    So gings mir seiner Zeit bei der Limo. Da habe ich dann richtig :puke: . Zumal der sich nicht angekündigt hat & es anfang Januar war :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!