LS-Gehäuse bauen aber wie ?!

• Hallo Jungs und Mädels,

Ich brauceh mal rat , ich hatte ja vor in meinem neuem Dicken nen Kicker Squar subwoofer in 12" zu verbauen , jetzt hab ich mir mal die anleitung durchgelesen und erlich gesagt null verstanden wie ich mir so ein gehäuse bauen bzw berechnen kann .
    Hier findet ihr die Anleitung
    Kann mir einer helfen?

• erledigt

:sbitte:

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Danke schön fürs ändern :)

also mir würde ja reichen wenn mir einer mal erklärt wie ich das Volumen berechne und was der unterschied zwischen geschlossen und Bandpass ist . ich hab mir das leichter vorgestellt als es dann doch ist . weil die limo hat ja hinten so eine schräge der rücksitze und ich wollte das gehäuse dem anpassen .

• Nach den einzelnen Gehäusebauformen (Geschlossen, Bassreflex, Bandpass, Bandpass Biventiliert usw.) kannst du Googlen, da findet sich reichlich an Infos. Das würde hier den Rahmen sprengen. Gehäusevolumen für ein Bassreflexgehäuse hast du ja schon vorgegeben. Entweder nimmst du die und baust dir ein BR-Gehäuse, oder du suchst dir ein passendes Prog aus dem Internet, da gibt es auch eine Handvoll Kostenloser. Ich benutze dafür "Boxim" von Visaton. Kannst du dir auf der Homepage runterladen. Allerdings setzen die Programme oft ein gewisses Maß an Vorkenntnissen voraus, so dass du dich erstmal etwas schlau lesen solltest. Die Werte des Chassies (TSP´s) sind in der Beschreibung zu finden (Spezifikationen). Darüber wird dann das Gehäusevolumen, je nach Bauart unterschiedlich, berechnet. Als kleinen Anreiz guck doch mal hier rein.
    Drüück misch.

Die Lehne der Rücksitzbank ist im Übrigen um 20° geneigt. Also 70° zur Waagerechten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!