Mittelarmlehne (ja/nein)

  • ist ja auf jeden Fall gut zu hören, das du damit zufrieden bist. hätte mich sonst nicht da ran getraut glaube ich. wie wird die befestigung denn realisiert? muss man da wirklich löcher in die MK machen? Das fände ich ja nicht so toll

  • Ich hab bei mir dir originale MAL vom Audi 100 C4 in schwarz satin mit Staufach drin. Ich will nie wieder ein Auto ohne MAL. War letztens sehr ungewohnt für mich mit nem Coupé oder B4 oder was auch immer ohne MAL zu fahren. Dann kam noch dazu, dass die ja alle nur km/h Tacho´s haben :phat:

  • Mit der verlinkten MAL aus dem Zubehör wirst du aber nicht drum rum kommen, sie an der MK festzuschrauben.
    Der Sockel wird mit insgesamt 6 Schrauben befestigt. Dabei sind zwei größere, die du von unten durch den Aschenbecher ziehen musst und anschließend von oben mit einer Mutter festdrehst.
    Ist ein wenig mühselig, aber es geht. Die anderen 4 Schrauben werden in die MK reingedreht. Anleitung ist mit dabei.


    Eigentlich ne simple Montage. ;)

  • Meilentacho ist schon seit Ewigkeiten drin.


    Meine originale MAL ist auch an der Sitzlehne befestigt. Hab die Fahrer- und Beifahrerlehne getauscht, so, dass die Lehnenverstellung jetzt jeweils türseitig ist. Ohne diese Änderung kann man die originale MAL gar nicht befestigen. Loch in der Lehne ist bei allen B3/B4 vorhanden. Nur die Befestigung hab ich mit nem Kumpel zusammen selber gebaut. Mutter reingeschweißt, um die MAL festzuschrauben und noch kleine Haltebleche (3 mm), um die Arretierung zu gewährleisten.
    Man muss dazu ein Loch in den Stoff machen und zum befestigen den Stoff nach oben hin wegziehen, bis man an das Metallgestell hinkommt. Beim schweißen sollte man darauf achten, dass der Schaufstoff und der Stoff nicht anfängt zu schmoren oder brennen.

  • Hab seit knapp 1 Woche folgende drin und anfangs fand ich's echt ungewohnt, aber jetzt entspannt es einfach nur noch. :D
    Der hat viele von denen und immer mit dem selben Startgebot drin, die meistens mit 0 Geboten enden. ;)
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/AUDI-80…teile&hash=item56533d8189[/ebay]

    Habe auch die von Ebay.Ist jetzt schon ein 1 Jahr verbaut.Bin damit zufrieden.Ist recht stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!