1. Auto ein 80er Audi

  • Guten Tag,


    Da ich im Sommer meinen Führerschein bekomme suche ich schon nach einiger Zeit nach einem Auto.
    Nach langem Fragen und Erkundigen bei Freunden und Mechanikern bin ich zum entschluss gekommen,
    das ein Audi 80er her muss. Da es angeblich immer noch ein sehr zuverlässiges Auto ist.


    Nun habe ich mal in Autoscout geschaut und hab den hier gefunden: http://www.autoscout24.at/Deta…34936851660000000&asrc=st
    Mir Persönlich gefällt er nicht so schlecht da man ein gutes Preis Leistungs verhältnis hat.


    Aber trotzdem möchte ich euch gerne Fragen was ihr so davon haltet ?
    Denn ich möchte mit meinem 1. Auto schon einige Zeit fahren können ohne dann
    unendlich Geld reinstopfen zu müssen.



    Ich hoffe mal ihr könnt mir hier weiter helfen :)



    Mfg

  • Salü und willkommen im Forum.
    Für den Kurs findest auch ein guten ABK (1984ccm mit 115PS und Digifant Einspritze), diese sind robuster und in allen Lagen sinnvoller als der ABT (90PS).
    Such also lieber danach, ansonsten, auch ein Vollverzinktes Auto kann rosten, schau dir Schwachstellen wie Radläufe, Kotflügel (steht hier ja schon^^) und sonstige Karosserieteile an.
    VA Lager prüfen, die lutschen durch. Heizt er ordentlich, behält er einigermaßen alle Flüssigkeiten für sich?
    Ansonsten kannst für den Kurs bei solch Auto nicht falsch machen. Um das sparen kommst trotzdem nicht rum, an den Karren ist immer etwas dran, und wenn wir ehrlich sind ist es auch so. ;)

  • Hallo,


    muss meinem Vorredner beipflichten. An so alten Autos gibts immer was zu schrauben. Ich z.B. muss wenns wieder warm wird
    meine Kraftstoffleitungen erneuern wegen zu viel Rost. Dann sifft das Traggelenk etc.


    Ein alter Diesel ist empfindlicher wie ein Benziner, weil er komplizierter ist. Ein TDI hat z.B. 21 Sensoren und Geber nur für den Motor.


    Dann glaube ich die 135tkm nicht so recht wegen der aufgescheuerten Sitzwange. Er schreibt zwar das die nachvollziehbar sind. Lieber
    mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen und nachprüfen.

  • Mein 1. Wagen ist ja auch ein Audi 80 (B3) habe auch gedacht wenn der fährt dann fährt der, naja es gibt halt immer was zu tuen. Es muss nicht gleich ein vermögen sein. Aber du musst halt damit Rechnen das Kleinigkeiten immer wieder auf dich zukommen kann. Kenne ich ja zu genüge. Ansonsten ist das was ich als Meinung sagen kann der Audi 80 ein zuverlässiges Auto wenn sich drum gekümmert wird. Ich jedenfalls bin noch nicht liegen geblieben bei 12000 gefahrenen Kilometern.

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Ja, zuverlässig sind die ollen Kisten... :D


    In 14 Jahren und 200tkm hat mein Wagen mich nur 3x im Stich gelassen.


    1. Anlasser (Planetengetriebe aus Kunststoff ist zerbröselt). Wie kann man nur das aus Plastik machen.
    2. Kupplung
    3. Mitnehmerstift vom Anlassschalter abgebrochen.

  • wenn du vorher die möglichkeit hast mit jemand drunter zu guggn der sich auskennt, dann mach es :)


    mein 80er war auch mein erstes auto...von aussen sah alles schick aus...problemstellen wie radlauf, zylinderkopf und dämpfer waren alles io...leider waren die spritleitungen ein wenig zerrostet :) hätte man sicher gesehen wenn man richtig drunter geguggt hätte :)


    aber ansonsten kann man mitm 80er denk ich nich viel falsch machen...die substanz muss halt stimmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!