Audi 80 mit 150tkm PM-Motor

  • Nabend,


    nein der dicke Weiße ist ok., ich suche ein Auto für meine Schwester.


    Habe einen roten b3 gefunden, Laufleistung und Motor siehe Überschrift, HU 8/14, scheckheft bis 9/11, dort 134tkm vermerkt. Ansonsten nackiger Basis B3 mit euro 1.


    Steht für 1100,- annonciert.


    Voraussetzung für den Kauf ist guter techn. Zustand, logisch.


    Der Preis scheint mir nicht wesentlich zu hoch oder anders meine Frage, was wäre da noch zu verhandeln?


    Will den Verkäufer aber auch nicht über den Tisch ziehen...

  • Hi,


    ist der Zahnriemen gemacht worden?
    Wann hat man sich um die bremsen gekümmert?
    Reifenzustand?
    Winterreifen?


    Ich hab für meinen BJ 89 mit Klima Neblern Winterpaket Proconten 118.000km Zahnriemen und Bremsen vor 2 Jahren erneuert Schekheftgepflegt erste hand 1500€ bezahlt.


    Ich merke, dass langsam aber sicher wenn es richtig kalt ist die Originalstoßdämpfer so richtig träge sind. Kann aber auch sein, dass das bei den original Dingern auch neu so ist.


    Kannst noch mal mindestens 120€ für KLR oder Minikat und eintragen rechnen.


    Bei mir war bzw. ist der IGEL fritte. Der Leerlaufregler hat gesponnen und das Drosselklappenpoti war im unteren bereich auch nicht mehr so dolle.


    Alles Kleinigkeiten die aber gemacht werden müssen.
    Ach ja und ich suche immer noch nach mysteriösen Wacklern im Kabelbaum des Motorsteuergerätes.



    Bis vor kurzen gab es nen B4 Avant mit ABT Motor und 150tkm Klima und ner ganzen menge sonderausstattung für 1950€. Der wart auch erste hand und Schekcheft gepflegt. Der war das Geld echt wert. Ist nun aber raus von mobile.de.


    Jetzt kannst du dir selber überlegen ob die 1100 Gerechtfertigt sind.



    MfG


    BB


    PS: Er steht immer noch drin. Kauf Ihn. Pflege ihn. Hat sie lange was von.
    Und für Weihnachten 2013 gibt es dann ne Sitzheizung als Geschenk.

  • Wird wohl eher Minikat werden.


    Wenn bei den Angaben in der Anzeige nicht zu dick aufgetragen ist, wird er´s wohl werden.


    ZR ist ein guter Tip, hätt ich wohl vergessen, ich hab meine letzten Autos alle mit unbekannter km-zahl gekauft, da hab ich direkt danach sowieso gewechselt

  • Das Auto ist von privat zu privat noch ca. 400€ wert. Ist zwar ganz schön wenig, aber so sind die Fakten. Vorne rechts am Kotflügel hat er einen Schaden, da keimt es auch schon etwas und die Winterreifen sehen auf den Bildern so aus, als ob sie ne Nummer zu groß für den B3 wären.
    1100€ sind definitiv zu viel für einen nicht ausgestatteten B3, selbst bei 800€ zahlst du immer noch das Doppelte von dem, was er momentan noch wert ist.

  • Also ich habe Mitte letztes Jahr meinem Schwager einen t89 mit PM besorgt, 1. Hande von einem sehr netten 80 Jährigen.


    Der Audi ist Baujahr 1989 und hatte da noch fast 2 Jahre TÜV und hatte 141000 gelaufen, haben wollten er 750€ und ich hab den dann auf 625€ runter gehandelt.
    BIs jetzt begleitet ihn der 80er jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit :). Achja der Audi steht fast wie neu da immer in der Garage gestanden alle Gummis Toffey.
    Unfallfrei und nahe zu Kratzerlos.



    Also ist dein Angebotener viel zu Teuer, 500 - 550 sind okay, mehr nicht.

  • Das hat nichts mit Pech zu tun, meine Schwester hat ihren Golf durch mangelnde Pflege und fehlenden Unterhalt abgeben müssen (wollen). Und da sie mit von mir ausgesuchten Autos bessere Erfahrung gemacht hat als mit den Autos ihres holl. Freundes hab ich den Auftrag erhalten ihrein zuverlässiges, sparsames Auto zu organisieren.
    Das gesetzte Budget hätte zwar gereicht den Golf wieder flott zu machen, aber der is schon nich mehr :dash:


    Hab hier noch nen b3 stehen, mit 225tkm, steht bei nem Russen, geh ich mir am Do ansehen

  • Das Auto ist von privat zu privat noch ca. 400€ wert. Ist zwar ganz schön wenig, aber so sind die Fakten. Vorne rechts am Kotflügel hat er einen Schaden, da keimt es auch schon etwas und die Winterreifen sehen auf den Bildern so aus, als ob sie ne Nummer zu groß für den B3 wären.
    1100€ sind definitiv zu viel für einen nicht ausgestatteten B3, selbst bei 800€ zahlst du immer noch das Doppelte von dem, was er momentan noch wert ist.


    Joa, Geiz ist geil.


    Und was kaufst dir um 800€ sonst?
    Einen knusprigen Corsa?
    Einen 1.8er B5 mit Schäden an allen Ecken ohne TÜV?


    Ich würd einen B3 PM auch nicht kaufen... aber das eher aus anderen Gründen. 1) ist der Kofferraum scheisse und 2) sind die einfach hässlich. Als Audi-90 gehts dann. Und 3) passt mir der Motor nicht.. 20V, 2.8er oder evtl. Diesel. Über 2.3 kann man auch reden. Und 4) find ich einen B3 in rot nochmal schircher als in einer anderen Farbe.



    Ein Auto wird zu dem Preis gehandelt was es dem Käufer & dem Verkäufer wert ist.
    Decken sich diese 2 Preisvorstellungen nicht kommts zu keinem Handel.
    Easy, oder?



    Immer das "das ist das Auto doch nie wert" geheule, kann ich doch nimmer lesen.


    Und.. ich würd auch 4000 hinblättern für einen B4, vorausgesetzt der Zustand & die Ausstattung/Motor passt. Ist ja nicht selbstverständlich heute zu Tage noch was brauchbares zu finden.

  • Danke, Albert, für die klaren Worte. Wenn der Rote heut echt ok gewesen wär, hätt ich dem gern die 1000 euro hingeblättert. Nur der war nich ok. weder technisch noch optisch. Ich hab kein Problem, nen "überteuerten" Preis für ein gutes Auto zu bezahlen, aber es muß GUT sein. Naja, die Suche geht weiter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!