Mein S2 und seine Probleme

  • Hi,


    heute hab ich Ihn extra fürs Forum nochmal abgewaschen und ein paar Bilder gemacht:



    Hier hätten wir meinen Notstand. Erstmal grob das jeder weiß worum es geht: Org S2 Avant ABY ohne S2 Embleme, dafür aber mitn 2.0 Emblem :wacko: , Software auf 1,1bar mit langsamer Absenkung ab glaub 5000/min auf 0,8bar (ca 300PS), 76er VA ab Hosenrohr, Porsche Bremse, 276t km aufn Buckel, Lack muss an mind 7 Stellen gemacht werden (Rost), ein gelber Nebler ist defekt (wahrscheinlich Wildschaden), loser rechter Seitenspiegel samt beschädigten Gläsern links rechts, Board-u. Tempomat ohne Funktion, Klima derzeit draußen, S2 swra fehlt, Leitungen liegen aber und noch viel mehr Kleinzeugs...


    Ich brauche da im Prinzip eig massig Hilfe, da ich vom Boardcomputer selbst, dessen anzeige ect absolut keine Ahnung habe. Ich werde nacher die Probleme mal genau erläutern und wäre froh wenn wir da gemeinsam was draus machen könnten :sdanke:

  • Hey,


    schreib doch alles in eine Doku. Da kannst dann alles schön auflisten und wir geben unseren Senf dazu :D


    Da kannst alles schön beschreiben, wenn du in diesemThread alles schreibst, verliert man schnell mal den überblick.


    Gruß


    PS: wenn du den S2 loswerden willst, einfach PN an mich :phat:

  • Also das 2.0 Emblem finde ich geil. Wobei ich ja eher zu TDI tendieren würde :D


    Beim Spiegel ist die frage, was ist kaputt? Ist der Fuß i.A.? Oder ist er nur nicht richtig eingerastet? Denn auf dem Bild, ist er eindeutig nicht in der richtigen Stellung! Hier kannst du, je nachdem was kaputt ist, nur das Glas tauschen. Oder den ganzen Spiegel


    [ebay]230910708950[/ebay]



    [ebay]130822185323[/ebay]



    [ebay]280962418692[/ebay]




    Beim Nebler bleibt wohl nur eins über. Beide erneuern & ggf. Gelb Folieren. Außer du bekommst anderweitig noch nen Gelben Nebler


    [ebay]400370345892[/ebay]



    Beim Tempomaten könnte nen Stellelement Fritte sein. Vllt. könnte man den Karren auslesen. Dort ist das Problem vllt. hinterlegt. Aber sicher bin ich mir hier nicht :S


    Wegen der SWRA Hörner, hau mal Harry77 an. Zuletzt hatte er noch ein paar. Vllt sind diese ja noch zu haben ;)

  • Also erstmal zum Spiegel. der ist an sich einfach locker und lässt sich in eine beliebige Richtung ohne Wiederstand verschieben und bleibt da. Bei Fahrtwind flattert er von links nach rechts als ob er jeden Moment abfällt. Kann ich ihn von innen nachziehen falls ne schraube oder so locker geworden ist? wollte die türverkleidung abnehmen aber daran bin ich vorerst gescheitert da ich nicht weiß wie ich sie abbekomme ohne schaden in form von evt klickverschlüssen zu produzieren. kann mir da wer weiter helfen?

  • Um den Spiegel zu Demontieren, brauchst du die Türverkleidung NICHT auszubauen!


    Ich habe dir mal die Befestigungsschrauben so gut wie möglich markiert. Dort sind Inbus Schrauben drin. Bei der Größe müsste ich jedoch lügen. Ggf. sprühe beide vorher mal mit Rostlöser ein. Denn die Schrauben sind dort immer der Witterung ausgesetzt gewesen. Daher könnten sie "etwas" fest sein :D




    Weiterhin habe ich mir mal eben nen Spiegel genauer angeschaut, welchen ich noch hier liegen habe. Dort habe ich keine Schraube gefunden, welche man nachziehen könnte um das ganze wieder fest zu bekommen. Aber vllt. bin ich auch nur Blind... k.A.!




    Bezüglich der Demontage der Türverkleidung... habe ich mal bissl gemalt :D


    Bezüglich der Vollständigkeit übernehme ich, zu Nächtlicher Std., keinerlei verantwortung! :|



    Die wichtigsten Sachen sind dort genannt. Schaue beim Ausbau jedoch selbst nochmal aufmerksam nach! Sobald alle Schrauben gelöst sind, sollte sich die Türverkleidung mit einem leichten Ruck nach oben lösen lassen. Wenn du merkst sie ist los, ziehst du sie zu dir hin. Aber wirklich erst wenn du merkst das sie gelöst ist!!! Sonst killst du dir die Halter der Verkleidung!

  • Boa mirofret, das ja der hammer schlechthin das du mir das einfach mal so mir nichts dir nichts so ausführlich aufgemalt hast :sdanke: :sdanke: danke das du dir dafür die zeit genommen hast!
    ich werde gleich mal raus und sehen was da phase ist. dachte direkt die verkleidung muss ab, ich habe garnicht nach ner anderen möglichkeit geschaut :S


    Also neue Spiegelgläser sind unterwegs, nachn spiegel muss ich ggf dann mal schaun, die nebler sind weiße unterwegs zu mir, weil ich erst garkeine gelben mehr gefunden hatte. die müssen glaub etwas selten sein, aber kaputt nützt mir das ja dann auch nichts...
    Dann ist mir gestern noch die V-Bandschelle am Hosenrohr zum 76er hin aufgegangen, da ich unglücklich nen stein mitgenommen habe...ab hosenrohr mit offenem auspuff heim gefahren. jetzt denken alle ich bin völlig durchgedreht bei uns im dorf ^^


    Jut aber was sagt ihr eig zur super armlehne?



    Ich kann da nichtmal mehr irgendeine basis erkennen...gibts da ne explosionszeichnung oder iwas wo man den rohzustand erkennt? das seitenblech vom sitz ist völlig ausgerissen. Diesen müsste ich ausbauen, ein neues blech lasern lassen und aufschweißen mit alter passender bohrung. nur wie oder was wird mit dem drehmechanismus? irgendein schildbürger hat das einfach mitn mag festgehoften...ohne worte.

  • Hi,


    um mal wieder frischen Wind in das Thema zu bringen 8o
    Ich habe mir fürn S2 Felgen vom Audi A6 4F geholt, 19 Zoll 5x112 ET35. Derzeit habe ich die org S2 Felgen mit 5x112 ET37 drauf.



    Die Dinger muss ich ja nun eintragen lassen. An sich sinds ja praktisch die gleichen von den Abmaßen, bloß in 19", org von Audi Neuteile (kein Nachbau) mit Allen Nummern drin ect und ab Werk am A6 verbaut.
    Ist es ein Problem die eingetragen zu bekommen? Weil besser gehts ja fürn TÜVer eig schon garni mehr. Bzw was sollte ich mitbringen, vorarbeiten usw usw.
    Die Dinger sind von Audi fürn Audi und org Neufelgen, muss doch möglich sein. Und 19" fahren doch viele beim S2...
    Hoffe ihr könnt mir helfen, habe sowas noch nie machen müssen.


    Grüße

  • Traglastbescheinigung beim Audi-Kundendienst anfragen, Reifen mit passendem Abrollumfang drauf und ab zur Einzelabnahme



    Für die Traglastbescheinigung brauchst du die vollständige Teilenummer vom Leichtmetallrad und dann dauerts noch ca. 2 Tage bis du Post von Audi hast...

  • du bekommst da von audi post mit den felgendaten inkl. traglast und audi teilenummer. dann gehste zum tüv mit dem wisch, der schaut sich nochmal die tln. auf den felgen an und vergleicht das und dann setzt er ne unterschrift drunter und fertig. kostet soviel wie einmal zum tüv gehen...

  • Hello again,


    die Felgen sollten soweit möglich sein.
    Nur möchte er für meine porsche bremse ne eintragung sehen. kann mir da einer weiter helfen? hat das schonmal wer eingetragen bekommen?
    zudem bräuchte ich für meine 76mm anlage noch ein EG-Gutachten/ABE , also die Kopie von einer FOX Anlage für den S2. Hat da jemand ebenso was?
    sei es die 70mm anlagen kopie...egal, hauptsache irgendwas ^^
    um den rest mit schild für die anlage ect habe ich mich schon gekümmert, das läuft...
    Wäre super toll, dann könnte ich anlage, bremsen und felgen in einem abwasch machen 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!