• okey ich OUTE mich nochmal als unwissend ...
    aber weiß zuuuufällig jemand in wie fern wenn überhaupt
    die Unterschiede zwischen einer Tür vom B3 Cabrio und einer vom B4 Cabrio ?


    für gewöhnlich dacht ich, dass das passen müsste -.-


    vielen Dank schon mal im Voraus :)


    Anni

  • nabend ;)


    es gibt nur das audi 80 cario in einer ausführung - sprich das mit der b4 front ;)
    ein B3 cabrio gibts garnicht^^


    grüße

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • wurde bestimmt schon zichmal diskutiert... :ninja:


    :D

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • also in der suche hab ich eben auf die schnelle nichts gefunden ...


    also ich bin ja auch net ganz blond,... aber,.. vorher hab ich mit einem telefoniert der ne Heckstoßstange als Cabrio und B4 deklariert hat ...
    dann hab ich zu dem gesagt, das Cabrio net B4 is und bla bla bla dann wars eine vom Coupe und dann eine von ner Limo und dann wieder eine fürn Cabrio


    und dann kam da noch mein "herzallerliebster" und meinte papalapapp ich ich brauch ne B3 Schürze ...


    is mir fürs erste jetzt auch bums weil ich jetzt nach der org. Teilenummer gesucht habe ...


    meine Frage ob dann eine Türe die als B4 Cabrio bezeichnet wird an mein drecks Cabrio `92 passt wurde mir aber immer noch nich beantwortet ;(


    natürlich is mein Cabrio kein "drecks" Cabrio aber seit ich das hab könnt ich nur noch schrein -.- mein Compi war so ... so... anstandslos ;(

  • Das Cabrio wird oftmals als B4 Cabrio bezeichnet da die KArrose dem 8C (B4) ähnelt.


    Es gibt nur 2 verschiedene Varianten der Cabrios, Facelift und Vorfacelift.
    Und das hatte nicht mit den Türen am Hut.


    Bj. ´92 ist aufjedenfall vorfacelit, als kleine Info.


    Du kannst also seelenruhig die Tür von dem (B4) Cabrio nehmen.
    Ausser sie stammt evtl aus ner B4 Limo oder so :D


    Grüße

  • B3 oder Typ89 kommt aufs gleiche raus.
    Danach würd ich keine Teile fürs Cabrio kaufen, die Basis vom Cabrio ist der Typ89, außenrum findet man einige Teile vom B4, die Räder sind auch von der Größe her wie beim B4. Rückleuchten sind z.B. was eigenes, da passt von keinem 80er was ohne Nachbearbeitung.
    Am sichersten ist man schaut nach Teilenummer (was du ja schon gemacht hast) oder eben Cabrioteilen (klar gibts vieles an Standardteilen die von der Limo kommen). Facelift gabs gegen Ende. Erkennt man u.a. daran, dass die Nebelscheinwerfer- und Blinkerecken rund sind. Eine 3.Bremsleuchte am Kofferraum gabs auch noch.
    Was sich bei der Tür unterscheiden könnte ist die Türverkleidung, kann sein, dass durch Airbags die Form geändert wurde. Aber um die wird es wohl nicht gegen, ich denke wohl eher es geht ums Blech.


    Man kann nicht erwarten, dass die Verkäufer da groß Ahnung haben ;) Zu speziell.
    Trotzdem grad in der Suche hätte man das mit dem Fahrzeugtypen rausfinden können, weil die Frage wird oft gestellt was das Cabrio nun eigentlich ist.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!