Beiträge von Anni Ost Ertag

    also der aus eBay war bei mir nach einem Jahr wieder kaputt -.- dann hab n richtigen gekauft...
    der Innenraum muss nicht zwingend nass sein! und nach Glysantin riecht es auch nur wenn in der Kühlwasser Glysantin drin is...
    wer einen Airbag hat klemmt die Batterie ab, erdet sich und dann passt das auch ...
    den unterschied zwischen 90 und 80 kenn ich leider nich, was die Klima angeht ... beim 80 muss man zumindest keine Klimaleitungen öffnen...
    und im Falle is das das einzige was ich von nem Klimagerät machen lassen würde... also das evakuieren ... so gase machen sich ganz schlecht in der werkstatt/garage :D vor allem den rauchenden Freunden gefällt es wenn se nimmer von der Schüssel kommen :D

    da hab ich einerseits dieses absolute Traumauto....
    andererseits steht es jetzt dann seit einem Jahr im Keller weil ich nicht das passende Gegenstück zur Reparatur finden kann -.-
    macht mich übelst fertig -.-


    alle meinen ich soll mein Schatz jetzt zur Organspende frei geben ... :´(
    das kann ich doch nicht machen ...


    ist doch zum heulen ... :(( :monster:

    Ich hab das selbe problem bei meinem B3 (ohne ABS, ~330.000 km) normale vollbremsung oder gefahrenbremmsung kein problem, aber an der Ampel merkt man wie der Bremsdruck weniger wird.
    Ich vermute auch das der HBZ daran schuld ist, meine Bremsanlage wurde schon paar mal entlüftet... allerdings habe ich noch ein fast neuen HBZ rumliegen den ich vieleicht gegen den alten tausche.


    rein interesse halber, bei Fzg. mit ABS kanns doch sein, dass man nach dem Entlüften das Bremspedal ganz durch und die Dichtungsmanschette, die über die ABS-Ausgleichsbohrung fährt, kaputt geht ...
    was geht dann kaputt ohne ABS ? trotzdem die Manschetten? altersbedingt ...- einfach den Druck wieder abgebend ... ? oder ?

    also in der suche hab ich eben auf die schnelle nichts gefunden ...


    also ich bin ja auch net ganz blond,... aber,.. vorher hab ich mit einem telefoniert der ne Heckstoßstange als Cabrio und B4 deklariert hat ...
    dann hab ich zu dem gesagt, das Cabrio net B4 is und bla bla bla dann wars eine vom Coupe und dann eine von ner Limo und dann wieder eine fürn Cabrio


    und dann kam da noch mein "herzallerliebster" und meinte papalapapp ich ich brauch ne B3 Schürze ...


    is mir fürs erste jetzt auch bums weil ich jetzt nach der org. Teilenummer gesucht habe ...


    meine Frage ob dann eine Türe die als B4 Cabrio bezeichnet wird an mein drecks Cabrio `92 passt wurde mir aber immer noch nich beantwortet ;(


    natürlich is mein Cabrio kein "drecks" Cabrio aber seit ich das hab könnt ich nur noch schrein -.- mein Compi war so ... so... anstandslos ;(

    okey ich OUTE mich nochmal als unwissend ...
    aber weiß zuuuufällig jemand in wie fern wenn überhaupt
    die Unterschiede zwischen einer Tür vom B3 Cabrio und einer vom B4 Cabrio ?


    für gewöhnlich dacht ich, dass das passen müsste -.-


    vielen Dank schon mal im Voraus :)


    Anni

    was ich jetzt schon mal in der Werkstatt hatte war, dass es durch die Frontscheibe rein gekommen ist ... da hat einer beim Scheibenwischermotor tauschen nicht aufgepasst,....


    naja und die Türdichtung musst ich auch schon des ein oder andere mal in der Werkstatt machen ...

    leider noch nich -.- war jetzt das ganze lange we über in Zwickau beim arbeiten ... aber ich denke morgen mach ich mich mal an die arbeit ,..
    war ja nur rein um mich mal wieder damit auseinander gesetzt zu haben ... und ich hatte auch den Öldruckschalter in verdacht ... aber war mir nicht sicher ob mein öldruckschalter und öldruckmesser ein bauteil sind ...


    danke schonmal an alle ;)

    also da ich noch relativ unerfahren mit dem NG motor bin und mein erstes Lehrjahr auch schon wieder n paar Jährchen her ist und an meim neune einfach so ab und zu mal die Öllampe angeht hab ich mir mal Gedanken gemacht was das den einfach mal sein kann ...
    zb Ölpumpe kaputt ... falscher Ölfilter, Bohrungen verstopft, zu wenig Öl drin ...


    mein Ölstand stimmt aufn mm genau .... und Ölfilter ist der drin der laut MAN rein gehört ...


    und das würde auch nich die Werte erklären die meine Messuhr im Auto anzeigt,... erst 5 bar und nach 10 min 2.5 -2,8 im LL bei Lat natürlich verändert...


    und bevor ich jetzt in meiner eiskalten Werkstatt n Arsch abfrier hab ich mir überlegt erstmal zu überlegen was da denn alles sein kann aber ich komm einfach nimmer drauf ...


    schon mal vielen dank für eure Posts

    also ich würde auch sagen ... bevor man was heißt macht erstmal mit m hammer drauf ^^
    das bringt einiges ... und gegen warm machen spricht auch nichts ... du solltest es halt nich glühen machen ^^ und nich nen großen brenner sondern n kleinen ... oder so .... würd ich des jetzt machen ... weil geht nich gibts nich ...

    Handbremse an und Motor start,... dann öffnest du es zu hälfte dann drückst du den knopf.... (wenn du da dein knacken oder irgend n anderes geräusch das auf arbeit hindeutet nicht hörst is es was elektrisches)


    bei mir kam dann noch dazu das die dämpfer für die klappe kaputt warn ;)


    ach ja und wenn die kabel im Knick vom kofferaumdeckel was ab haben würd ich das als erstes gleich mal machen ...


    oder nich ?

    Hallöchen Popöchen :)


    ich bin die Anni aus Ulm und fuhr bis vor kurzem n Cometition(der jetzt gut eingepackt im Keller steht... gesichtslos -.-), jetzt prügel ich mich mit nem Cabrio rum ...


    in meiner Familie bin ich jetzt n außenseiter weil ich kein Quattro mehr fahr ....
    mein Vater huldigt einen A6, BJ. 94, Limo, ABCMotor
    meine Mutter streichelt n Audi 80 BJ83 NG und Limo natürlich
    mein ältester fährt n A4 S-line Bj.05 2,0tfsi
    und mein anderer Bruder versucht grade n A4 bj 95 auch mit m abc motor zu tode zu prügeln,... was seit 3 jahren nicht klappt ;)
    natürlich alles quattro


    hab bis letzten Monat noch bei VW/Audi (Held&Ströhle Ulm) als Mechanikerin gearbeitet, jetzt geb ich mein Bestes s allgemeine Abi nachzuholen,...


    naja wer mehr wissen will kann mich einfach Fragen ;)


    ansonsten würd ich sagen :


    liebe Grüße aus dem sonnigen Schabenland, Anni