Probleme mit Leerlaufdrehzahl

  • Kannste mir auch noch die Teilenummer vom LMM geben? Dann habe ich alle Sachen erstmal zusammen und arbeite mich da langsam durch. :thumbup:

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • WAAAAS.....oh man. Ich kann nur hoffen, dass der Fehler sich schon vorher beheben lässt, oder ich bringe den LMM mal zu unseren Elektronikern für Systeme und Geräte auf dem Fliegerhorst. Vllt könnten die im Notfall da noch was instandsetzen. Soweit ganz gut....dann weiß ich ja was ich am WE zu tun habe. Werde dann nochmal bericht erstatten, sobald sich was tut.


    Dann muss ich auch noch gucken was mit meiner Kupplung ist - siehe hier



    Immer weiter so - danke für eure Beiträge! :phat:

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:


  • moin,ich hatte bei dem motor genau das selbe problem...bei mir war der krümmer gerissen.
    der hat soviel falschluft gezogen das mir der motor durch zuviel benzin oft fast abgesoffen ist,wenn ich mal an der ampel stand...auch öfter im leerlauf mit 1800 u...oder in der stadt ohne gas schön 60 lief...
    habe den krümmer neu gemacht...1 jahr hatte ich ruhe... und jetzt wieder die selbe story,nur ist jetzt 15cm unter dem krümmer die schweißstelle am hosenrohr gerissen ;( da kommt am we ein neues dran weil ich bei dem alten nicht mehr viel schweißen kann (20 jahre alt das biest).sprüh mal bei kaltem motor zündspray oder bremsenreiniger in krümmer richtung oder von unten in der region,vielleicht weißte danach mehr :thumbup:

    AUDI 80 B4
    ABK
    Bj.93



    Ein vollkommen guter Mensch wäre für nichts zu gebrauchen.
    Schlauheit ist die Kunst, eigene Fehler zu verbergen und die Schwächen anderer bloßzulegen.
    :!:

    Einmal editiert, zuletzt von -Maxat- ()

  • guss krümmer kann man nicht schweißen. das hätte man dir aber auch sagen können. ;)

    ich war beim hosenrohr... das ist ja nicht aus guss :D
    thema guss- kann man auch schweißen (gusselektroden)...nur hällt es nicht lange.
    da bei mir jetzt (ein jahr nach dem krümmer) das hosenrohr gerissen ist dachte ich erst es zu schweißen,aber nach näherem betrachten habe ich erkannt,dass es keinen sinn macht (stark verrostet)
    habe mir ein neues besorgt und mache es am we drunter :)

    AUDI 80 B4
    ABK
    Bj.93



    Ein vollkommen guter Mensch wäre für nichts zu gebrauchen.
    Schlauheit ist die Kunst, eigene Fehler zu verbergen und die Schwächen anderer bloßzulegen.
    :!:

    Einmal editiert, zuletzt von -Maxat- ()


  • moin,ich hatte bei dem motor genau das selbe problem...bei mir war der krümmer gerissen.
    der hat soviel falschluft gezogen das mir der motor durch zuviel benzin oft fast abgesoffen ist,wenn ich mal an der ampel stand...auch öfter im leerlauf mit 1800 u...oder in der stadt ohne gas schön 60 lief...
    habe den krümmer neu gemacht...1 jahr hatte ich ruhe... und jetzt wieder die selbe story,nur ist jetzt 15cm unter dem krümmer die schweißstelle am hosenrohr gerissen ;( da kommt am we ein neues dran weil ich bei dem alten nicht mehr viel schweißen kann (20 jahre alt das biest).sprüh mal bei kaltem motor zündspray oder bremsenreiniger in krümmer richtung oder von unten in der region,vielleicht weißte danach mehr :thumbup:

    Danke für den Hinweis. Dem werde ich auch nochmal nachgehen, aber erstmal sind die Fehler dran, die ausgelesen wurden. LMM Poti, Ansauglufttemp und Lambda ;)

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Danke für den Hinweis. Dem werde ich auch nochmal nachgehen, aber erstmal sind die Fehler dran, die ausgelesen wurden. LMM Poti, Ansauglufttemp und Lambda ;)


    viel erfolg :thumbup:

    AUDI 80 B4
    ABK
    Bj.93



    Ein vollkommen guter Mensch wäre für nichts zu gebrauchen.
    Schlauheit ist die Kunst, eigene Fehler zu verbergen und die Schwächen anderer bloßzulegen.
    :!:


  • viel erfolg :thumbup:


    Ich hoffe ja ganz ehrlich, dass es jetzt nicht am LMM oder anderen teuren Komponenten der Motorelektronik liegt....also bitte lass es den Krümmer oder so sein :crazy:

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Haste die beiden günstigen sachen mal getauscht?!


    Musste erstmal bis heute warten, weil die BW erst am 31. überweist .....habe mal wieder zuviel Monat am Ende des Geldes über gehabt. Wie dem auch sei, habe gerade Kontaktspray gekauft, checke die Kabel nochmal gründlich durch und werde das heute nochmal einsprühen. Am Krümmer habe ich auch nichts sehen können, da noch nicht aufgebockt gewesen und höre auch nichts. Hört man denn am Krümmer wenn der einen >Riss hat deutlich raus?


    Als nächstes werde ich mir dann die Teile bis auf den LMM bestellen. Das kleine Loch hinten am ESD mache ich heute dann auch noch zu. Melde mich dann nochmal wenn es vollzogen ist. :D

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Hast du denn die lambda mal abgesteckt und geschaut wie er läuft? Meiner lief mit ihr extrem. ...... und abgesteckt wie ein 1er


    Ne, habe ich noch nicht. Also, wenn er ruhiger läuft ist sie defekt und wenn er unrunder läuft ist die ok oder wie?

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Aber ohne Lambda zu fahren ist doch jetzt auch nicht das wahre!? Ich teste es mal, aber würde dann schleunigst eine neue nehmen, wenn es daran liegt. Anonsten habe ich noch andere Fehlerquellen :cursing:


    Mal ne andere Sache, mir fällt gerade ein, da die Drehzahl in der Regel runtergeht wenn ich das Gaspedal so kurz anlupfe, dass er nicht mal gas gibt, aber die Drosselklappe mal ganz kurz auf ist. Hat das jemand schon mal gehabt, dass beim LMM diese Klappe mit dem Poti geklemmt hat? Das werde ich gleich mal checken wenn ich nach unten ghe. Muss ich beim LMM noch was beachten, oder alles so wie bei der Drosselklappenreinigung machen?

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • Bin eben fertig geworden. Alle Kabel und Stecker bestmöglich gecheckt, mit Kontaktspray eingesprüht und nochmal alle Schläuche gereinigt und mit so einem Versiegelungsspray von Autosol behandelt. Resultat: NICHTS hat sich getan :dash:


    Also werde ich jetzt dann erstmal den Ansauglufttemperatursensor und eine Lambda brestellen. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich verzweifelt die Lambda gesucht habe.... :snoob: wäre nett, wenn mir das mal einer beschreiben könnte evtl. mit Foto. Sieht evtl. irgendjemand einen Fehler bei mir?


    Bei mir sieht es zur Zeit so aus:


  • Ich hoffe ja ganz ehrlich, dass es jetzt nicht am LMM oder anderen teuren Komponenten der Motorelektronik liegt....also bitte lass es den Krümmer oder so sein :crazy:


    naja der krümmer ist auch nicht billig :fie: mein krümmerstatz hat damals 215€ gekoste...

    AUDI 80 B4
    ABK
    Bj.93



    Ein vollkommen guter Mensch wäre für nichts zu gebrauchen.
    Schlauheit ist die Kunst, eigene Fehler zu verbergen und die Schwächen anderer bloßzulegen.
    :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!