Springt nicht an

  • also der Motor der dreht definitiv. Dreht unterschidlich lange habe gelesen das es ein Magnet schalter gibt. was passiert wenn der kaputt ist. Heute hat es sich so angehört als wenn der anlasser sich weiter dreht aber der Motor nicht. was kann man da dann noch machen muss ich den Ganzen Anlasser tauschen oder kann man da etwas anderes machen.

  • Es liegt glaube ich nicht unbedingt am Anlasser oder den Zündkerzen. Schau mal nach ob sich bei dir im Zündverteiler Kondenswasser gebildet hat, wie der Finger und die Kontakte aussehen. Wenn du Feuchtigkeit im Zündverteiler hast, kommt es häufig zu starken Zündaussetzern und er startet sehr sehr schwer. Kenne das Problem nur zu gut, zwar nicht von meinem Audi, aber von anderen Autos. Bis jetzt hat das immer wunder bewirkt den Zündverteiler mal mit nem Zewa auszuwischen und die goldenen Kontakte wieder etwas von den Verkohlungen zu befreien. Gerade bei den Temperaturunterschieden bildet sich da gerne mal Kondenswasser. Wenns wieder geht kannste am Flansc auch mal rundrum Haarspray drauf machen um es etwas zu versiegeln.


    Dann würde ich nochmal meine Zündkabel alle checken und die Zündspule überprüfen. Hatte mal einen ganz kleinen Maderbiss in einem meiner Zündkabel und bei Nässe schlug öfter mal der Zündfunke daneben. Konnte man richtig beobachten, wenn man da mal etwas Wasser mit dem Nebler draufgesprüht hat.


    Hoffe ich konnte dir helfen!

    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

    Du bist ein Mann für ATU!
    "


    ATU
    Amateure Treiben Unfug


    :sende:

  • der zündfunke ist in ordnung das habe ich kontroliert. Das kommt vom Anlasser wie ich schon oben beschrieben habe der hört irgend wann auf den Motor zu drehen aber der Anlasser der dreht weiter ob wohl der noch nicht angesprungen ist. Ich tausche heute erstmal den Anlasser und dann hoffe ich das wieder alles gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!