Defekte Türgummis

  • Hilfe !!! Seit dem So ein Autoglas Fuzzi meine Frontscheibe im Letzten jahr gewechselt hat habe ich Auf der Rechten Seite Wassereinbruch wenns zu Stark regnet.


    Der hatte mit irgend einem Spizen teil an meinen Türgummis rumgefummelt .... Ich denke der hat meine türgummis damit zerstört . Da ich mich allerdings damit nicht sehr gut auskenne kann ich es ihm nicht nachweisen .....


    Ich denke ich werde wohl nicht um neue Gummis rumkommen.

    Erst wenn der Letzte Audi 80, 2er und 3 er Golf abgefragt sind werdet ihr merken das Dacia keine 20 Jahre und Länger Hält :P

  • Frage mir hat ein Arbeitskollege erzählt man könnte Türgummis Reparieren allerdings kenn ich mich nicht aus und wollte einen von euch fragen ob das wirklich geht

    Erst wenn der Letzte Audi 80, 2er und 3 er Golf abgefragt sind werdet ihr merken das Dacia keine 20 Jahre und Länger Hält :P

  • also von reparieren weis ich nix. ich weis nur, dass man spröde und harte gummis mit weichspüler wieder geschmeidig machen kann.
    wenn der typ/kfzler ne windschutzscheibe wechselt, so hat er nie einen grund was an deinen türdichtungen zu machen...
    wenn, dann könnte höchstens die windschutzscheibe nicht richtig dicht sein und dann läuft das wasser hinter die A-säulenverkleidung und dann zur tür.

  • am coupe muss das türgummi weg und die a-säulen verkleidung raus, sonst gibts nix mit neuer scheibe.


    ist also völlig rechtens. nur wenn er das gummi kaputt gemacht hat, muss er das ersetzen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Hallo Hufituning,
    wenn bei dir der Wassereinbruch seit dem Windschutzscheibenwechsel auftritt, denn ist die Frage, ob die Reparatur richtig ausgeführt wurde.
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem (bestand allerdings bereits beim Vorbesitzer). Scheinbar wurde beim Wechsel der Scheibe die Aluleiste, in denen die Türdichtungen fixiert sind, nur im vorderen Bereich weggebogen. Das Problem ist dann, dass die Leiste nicht mehr richtig abdichtet und das Wasser hinter der Aluleiste zwischen den Blechstößen an der A-Säule und am Dach in den Innenraum läuft. Von dort hinter der Verkleidung her bis in den Fußraum.
    Bevor du dir neue Dichtungen besorgst würde ich gucken wo das Wasser reinkommt. Hat mich auch 3 Monate und einige Regenschauer im Auto gekostet (mit Gießkanne hat nicht geholfen).
    Dazu am besten die A-Säulenverkleidung und ggf. noch die B-Säulenverkleidung abbauen.


    Bei Fragen einfach melden :)


    Viel Erfolg

  • Also heute Mittag hat es auf der beifahrerseite an der A-Säule oben Reingeregnet :dash: Ich dachte eigentlich das Autoglas Werkstätte Fachleute Sind :( VLT kann ich moin ein Foto machen

    Erst wenn der Letzte Audi 80, 2er und 3 er Golf abgefragt sind werdet ihr merken das Dacia keine 20 Jahre und Länger Hält :P

  • Ja, allerdings beim Vorbesitzer. War ein älterer Herr, der den Audi immer in der Vertragswerkstatt hatte (seit 20Jahren). Pfusch kann es eben überall geben. LEIDER!!!
    Ich habe den Schaden erst einen Monat nach dem Kauf festgestellt, nachdem es stark geregnet hatte.
    Zuerst dachte ich auch es kommt zur Türdichtung rein...ich hab dann alle Verkleidungen, auch A- und B-Säule abgebaut und mehrere Regenschauer im Fahrzeug verbracht. Bei mir kam das Wasser auch zwischen dem Blechfalz am Übergang A-Säule / Dach rein.
    Da bleibt nur, den Pfusch beheben oder mit Badehose fahren!
    In deinem, Fall würde ich das aber reklamieren. Wenn man es richtig machen möchte, müssen die Seitenscheiben raus und die Alu-Leiste muss abgenietet werden. Anschließend neues Dichtungsband, ggf. Dichtmasse drauf und alles wieder retoure...


    Ich wünsch dir, dass du mit der Reklamation erfolg hast.
    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!