Alternative zu Inca.Pro FFB im typ89/b3 gesucht!

  • Leute wenn ich das bei meinem B4 mit einer (1) Leitung angeschlossen hab und das seit 5 Jahren auch funktioniert dann lass ich mir doch nicht von jedem hier was anderes erzählen! :miffy:


    Bevor ich jetzt noch in meine Tastatur beisse hab ich mal alle Anleitungen die ich noch hab durchgesehen und das passende rausgesucht, als erstes mal den B4-Schaltplan:



    so die ZV-Schalter (Stellmotoren) der vorderen Türen sind F59 (links) und F114 (rechts) wie man sieht geht dort nur Plus (rot1,0) und Masse (braun1,0) hin bzw. weg und jeweils eine (1) Steuerleitung (grün/blau links, gelb/blau rechts 0,5).



    Dann hab ich hier den Schaltplan des Funkmoduls welches ich vor der IncaPro drin hatte:



    Dort ist im Detailplan die untere Anleitung zu beachten, hier ist der Anschluß mit einer (1) Steuerleitung für pneumatische Systeme beschrieben.




    Als nächstes hab ich hier den Anschlussplan der IncaPro mit welcher ich die erste Funkbox ersetzt habe:



    Das ganze auchnochmal in deutsch:



    Dort hatte ich mir damals auch markiert welche Pins (Kabel)l des alten Steckers auf welchen Pin des neuen Steckers kommen, wie man sieht konnte ich den Großteil 1:1 übernehmen da es eh alles der selbe Chinakram ist. :rolleyes:



    Hier hab ich auchnoch den Detailanschluss der IncaPro:



    Nr.4 ist hier der passende Plan und wie man sieht ist's genauso wie bei der alten.





    Spielt zwar jetzt keine große Rolle aber zusätzlich war bei der ersten Funke auch ne Beschreibung wie man die Verkabelung bei pneumatischen Systemen macht wenn 2 Steuerleitungen vorhanden sind, ist hier im unteren Bereich zu finden:



    Das heist bei 2 Steuerleitungen nimmt man den Anschlussplan für el. ZV mit nem 2poligem Stellmotor. Das wäre dann jeweils der 2. Plan in beiden Anleitungen. Ist ja soweit auch logisch denn dort kommt dann auch ein Signal für 'Auf' und eins für 'Zu'! ;) Aber das ist ja egal da der 80er das so nicht hat. :rolleyes:



    Jedenfalls will ich damit zum Ausdruck bringen das der B4 keine 2 Steuerleitungen hat und bei mir auch alles ohne Probleme funktioniert! :P

  • ja die Packung liegt noch daheim. Nur da bin ich wohl erst Freitag wieder :)


    Hi wie Versprochen, es ist Wochenende.


    Meine, da sind 10 Anschlussmöglichekeiten dabei.


    1. Vakuum System (z.b. Audi 80)
    2. Zwei Masse gesteuert
    3. Zwei Plus gesteuert
    4. BMW E36
    5. Zwei Plus über Pinbelegung (
    6. Masse Gesteuert (auf über Widerstand)
    7. Masse zu, Plus auf gesteuert
    8. Stellmotorsteuerung (Nachgerüstet)
    9. Plus gesteuert (auf über Widerstand)
    10. Nachgerüstete ZV Steuerung


    Dazu noch ein extra Zettel mit Kabelfarben diverser Audis (z.B. 80 B3: Blinker rechts = schwarz/grün, Blinker links = schwarz-weiß, welcher ZV Typ vorliegt, empfohlener Anschlußort -> A Säule, im Kabelstrang der Fahrertür, dann z.b. der B4, Farbe gleich, aber ZV 2 Masse gesteuert, Kabelfarben ZV 2 Unterschiedliche (beim B3 ist es eins was durchtrennt wird).
    Audi 100 C4, A2, A3.... A8, TT, (ur)Quattro, V8.

  • Nichts desto trotz funktioniert meine IP715 mit 10 PINs nicjt im B3, egal welche Kombinationen.


    Werde mir die Lux.pro holen und dann weiteres berichten.


    :D Ups, hab grad gesehen das die fehlende Anleitung das ursprüngliche Problem war. :rolleyes:


    Dann vieleicht Bilder von dem Ding und dem Stecker? Irgendwie find ich im Netzt auch nur die Anleitungen der 13Poligen. :hmm:

  • s. meinen Post klein wenig obendran


    Alternative zu Inca.Pro FFB im typ89/b3 gesucht!


    die geht bei B3 und B4 und allerlei anderen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ja richtig, und was macht inca.pro da anders? Die passt auch bei mehreren. Nur wohl nicht so Problemlos :)


    Und die Klappschlüssel von meiner dürften wohl auch gut Umbaubar sein in einen richtigen Audischlüssel, da zum Vergleich der vom A6 nebendran liegt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!