Leute wenn ich das bei meinem B4 mit einer (1) Leitung angeschlossen hab und das seit 5 Jahren auch funktioniert dann lass ich mir doch nicht von jedem hier was anderes erzählen!
Bevor ich jetzt noch in meine Tastatur beisse hab ich mal alle Anleitungen die ich noch hab durchgesehen und das passende rausgesucht, als erstes mal den B4-Schaltplan:
so die ZV-Schalter (Stellmotoren) der vorderen Türen sind F59 (links) und F114 (rechts) wie man sieht geht dort nur Plus (rot1,0) und Masse (braun1,0) hin bzw. weg und jeweils eine (1) Steuerleitung (grün/blau links, gelb/blau rechts 0,5).
Dann hab ich hier den Schaltplan des Funkmoduls welches ich vor der IncaPro drin hatte:
Dort ist im Detailplan die untere Anleitung zu beachten, hier ist der Anschluß mit einer (1) Steuerleitung für pneumatische Systeme beschrieben.
Als nächstes hab ich hier den Anschlussplan der IncaPro mit welcher ich die erste Funkbox ersetzt habe:
Das ganze auchnochmal in deutsch:
Dort hatte ich mir damals auch markiert welche Pins (Kabel)l des alten Steckers auf welchen Pin des neuen Steckers kommen, wie man sieht konnte ich den Großteil 1:1 übernehmen da es eh alles der selbe Chinakram ist.
Hier hab ich auchnoch den Detailanschluss der IncaPro:
Nr.4 ist hier der passende Plan und wie man sieht ist's genauso wie bei der alten.
Spielt zwar jetzt keine große Rolle aber zusätzlich war bei der ersten Funke auch ne Beschreibung wie man die Verkabelung bei pneumatischen Systemen macht wenn 2 Steuerleitungen vorhanden sind, ist hier im unteren Bereich zu finden:
Das heist bei 2 Steuerleitungen nimmt man den Anschlussplan für el. ZV mit nem 2poligem Stellmotor. Das wäre dann jeweils der 2. Plan in beiden Anleitungen. Ist ja soweit auch logisch denn dort kommt dann auch ein Signal für 'Auf' und eins für 'Zu'! Aber das ist ja egal da der 80er das so nicht hat.
Jedenfalls will ich damit zum Ausdruck bringen das der B4 keine 2 Steuerleitungen hat und bei mir auch alles ohne Probleme funktioniert!