Der Unterschied zwischen B3 und B4 dürfte sein, dass der B4 eine Leitung zum Öffnen und eine andere Leitung zum Schließen des Fahrzeugs hat. Der B3 hat nur eine Leitung, die wird zum Öffnen auf 12V geschaltet und zum Schließen auf Masse (oder umgekehrt).
Die meisten FFBs sind deswegen so nur für den B4 nutzbar. Es müsste aber möglich sein, mit 2 Relais mit Wechslerkontakt eine Schaltung zu bauen, um eine B4-FFB auch im B3 einbauen zu können.
Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher das ich bei meinem B4 nur eine graue Steuerleitung gekappt habe welche dann durch die ZV-Box geleitet wurde.
Hatte nämlich damals das Problem das es in der Beschreibung verkehrt herum verdrahtet war und mir jedesmal die Sicherung rausgeflogen ist bis ich die Leitung andersrum angeschlossen hab. ![]()
War auch nur irgendsoein Billigteil was ich später durch ne IncaPro ersetzt hab, da musste ich auch nur den Stecker tauschen. (lies sich einfach umpinnen, war nur ne andere Form)