Ja gibts vllt direkt auf der Herstellerseite nicht weils vllt ausverkauft ist oder so, aber Ebay usw. gibt´s die.

Sprühfolie. Anwendungen, Erfahrungen Tipps und Tricks.
-
-
also ich hab mal gesucht und die gibt's von Schwarz, weiß, rot, grün,... Was Transparentes war auch dabei
-
Die Gibts in allen möglichen Farben.
Sogar neontöne, Metall oder Glanz. -
dann mach ich meinen neongrün, oder?
-
na wenn dann neonpink.
-
Also ich find´s nee geile Idee, wenn´s einem nicht mehr passt, einfach abziehen und alles ist beim alten. Eigl auch als "Felgen-Schutz" gut
-
Wenn das transparente wirklich transparent ist kann man es ja theoretisch auch als schutz für die felge vor bremsstaub einbrand usw. nehmen .
-
-
ich find bei der plastidip sprühfolie halt doof, dass es da nur mattschwarz gibt...
dann noch eine frage von meiner seite dazu: ich habe mal felgen gesehen, die mit sowas beschichtet wurden. nur hat das da übelst viele blasen geworfen. was ist da schief gelaufen?
Ich vermute, dass die Felge nicht 100% sauber war und das sich um den Schmutz herum Luft noch angestaut hat. Anderst kann ich mir keine Blasen von dem Dip vorstellen. Da dieser ja flüssig auf die Felge kommt.
-
Es kann blasen werfen wenn der Untergrund nicht sauber genug ist.
Bei Felgen könnte ich mir aber auch beschädigungen gut vorstellen -
Hi,
also ich habe mich schon seit ner ganzen Weile mit PlastiDip auseinander gesetzt.
Wens interessiert: einfach mal auf YouTube nach "dip your car" suchen.
In den USA ist PlastiDip viel weiter verbreitet.
Hier noch zwei Links.
Zum einen eine Seite aus UK von der man PlastiDip relativ günstig beziehen kann. Versand nach Deutschland kein Problem:Und hier ein Link auf dem jemand seinen GTI komplett oliv gedippt hat:
http://www.golfv.de/board30-la…lastidip-mein-selbsttest/
Habe auch schon darüber nachgedacht mein Coupé zu dippen, aber da was daraus wird, weiß ich noch nicht,
Vor einigen Wochen habe ich zumindest mal meine lackierten Gummileisten transparent gedippt. Mal sehen wie lange und gut es hältGrüßle Chris
-
Und hier ein Link auf dem jemand seinen GTI komplett oliv gedippt hat:
http://www.golfv.de/board30-la…lastidip-mein-selbsttest/
Habe auch schon darüber nachgedacht mein Coupé zu dippen, aber da was daraus wird, weiß ich noch nicht,
Mhh das ganze Auto?! Also so wie er es gemacht hat (draußen), würde ich es niemals machen. Wenn man hier Staub, etc mit einschließt ...
Ansicht aber nee günstige und anscheinend eine gute Alternative. Kumpel von mir macht das Professionell und verlang ca. 800 € für ein komplettes Fahrzeug. Aber da merkt man keinen Unterschied. In der Golf-Scene beschreibt er den Lack als rau ... würde das mal auf das Material schieben und nicht auf die "Umgebung"
-
Also Outdoor Dippen ist eigentlich kein Thema.
Habs Auto halb inner Garage gehabt und nirgends auch nur einen kleinen Einschluss gefunden.
Das Zeug trocknet ja innerhalb von 10-15min pro Schicht und in 60min trocknets komplett. -
Hört sich ja soweit alles gut an dann werd ich mal wenn ich meinen wieder hab was dran machen solang vorne noch alles neu und glänzend und sauber und toll und mackenfrei ist
-
Habe heute durch Zufall ein Plasti Dip Angebot im Kaufland gesehen 52,42 4 Dosen Mat Schwarz.
Isr vielleicht für einig von euch Interessant ob es noch andere Farben gibt kann ich nicht sagen
-
Den "Felgen"-Satz von Plasti Dip gibt es nur in Matt schwarz
-
Das nennt sich auch nur Felgen-Satz weils genau 4Dosen sind und diese absteckkärtchen dabei sind.
Aber bitte, wer sich da nicht anders helfen kann.
Aber trotzdem würd ichs mir von Amazon nach Hause liefern lassen
http://www.amazon.de/Plasti-Di…TF8&qid=1355946246&sr=8-1
Kostet da nur ca. 44€ -
Ok das wusste ich nicht danke
-
Darf ich nochmal?
Also erstmal: muss das ganze zwangsläufig bei 20° oder mehr verarbeitet werden? geht das nicht auch bei kälteren temperturen? und wieviel brauche ich, damit es auf jeden fall für einen Golf3-5türer reicht und wieder gut abziehbar ist? und wie lange braucht man für den ungefähr zu dritt?
warum ich das alles frage? in der woche zwischen silvester und heilig3könig wollen wir zu dritt einem kumpel einen purzeltagsstreich spielen. der soll in der früh aufstehen, und darüber fluchen mit einem pinken golf mit lachhaften aufklebern und kitschigen schnickschnack zur arbeit fahren zu müssen. natürlich muss das ganze nachts geschehen, wenn alles schläft und sollte bis früh morgens um 7:45 trocken sein.
-
Da musst du aber mit mindestens 800 € Rechnen.
Den du brauchst mindestens 10 wenn nich 15 Liter Farbe und nochmal die Selbe menge Verdünner.
UNd dann noch ne Sprühpistole ( Plastidip empfielt eine von Wagner für 75€)UNd die Farbe ist ja nich grade Billig.
Wollte mein Auto ja auch machen , aber das ist mir zu teuer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!