Hallo Audifreunde
Ich habe mich mit meinem Problem in mehreren Foren belesen u.a. auch hier, aber ich konnte nichts passendes finden. Also bitte Steinigt mich nicht.
Ich habe das Fahrzeug (Audi 80 B4 Limo 2,3) vor ca. 3 Jahren gekauft. Da ich zu der Zeit noch nicht so richtig in die Materie eingewiesen war, hatte ich nicht sehr viel Ahnung.
Nun zu mein Problemen.
1. Wenn ich das Auto im kalten Zustand starte, springt es problemlos an. Wenn ich aber dann ein Stück fahre ca. 5-10 min. und den Motor dann ausmache, springt es nur wieder an wenn ich den 2-poligen Temperatursensor abziehe. Dieser Fehler tritt allerdings nicht immer auf und ob Warm oder Kalt Draußen ist auch egal.
2. Ich habe bei einer Drehzahl von 2600U/min - 3000 U/min einen Leistungseinfall. Das Problem lässt sich relativ schlecht beschreiben. Ich versuche aber mein bestes:D
Wenn ich beschleunige z.B. im 3. Gang, dreht der Motor kontinuierlich bis 2600 U/min hoch. Dann merkt man das auf einmal die Leistung weg ist und es nur sehr langsam nach oben geht. Wenn dann 3000 U/min erreicht sind merkt man wie die Leistung wieder da ist. Da kommt der Schub wieder und das Ansauggeräusch wird lauter, obwohl ich nicht mehr Gas gebe.
Getauscht wurde bis jetzt:
-Kraftstoffmengenteiler (gebraucht)
-Benzinfilter (Neu)
-Klopfsensor (Neu)
-2x Temperatursensor (1x gebraucht und 1x Neu)
-Multifuzzi (gebraucht)
-Kerzen inkl. Geschirr, Verteilerfinger und Verteilerkappe (Neu)
-Zündspule (gebraucht)
-Drosselklappe inkl. Null - Volllastschalter (gebraucht)
-Leerlaufregelventil (gebraucht)
Kraftstoffdruck hab ich gemessen und der war O.K.
Der Haltedruck ist auch O.K.
Zündung wurde vor ca. 2 Jahren eingestellt
Lambdasonde ist laut Tester auch O.K.
Ich habe keine Ahnung mehr was die Beiden Fehler verursacht...
Ich hoffe das ich alles so gut wie möglich beschreiben konnte. Wenn noch Fragen offen stehen, beantworte ich diese gerne.
Danke für euere Antworten:D