2,0 E von B4 im mein B3

  • erstmal hallo alle zusammen!^^


    ich hab ein Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen.


    hab mir vor drei Wochen ein Audi 80 gekauft und zwei Tage später ist mit natürlich der Motor verreckt, sprung zwar noch an aber hat sich sehr komisch angehört, wahrscheinlich Lagerschaden.
    Hab dann ziemlich günstig einen neuen Motor bekommen, (aus einem B4), wir haben jetzt soweit alles umgebaut, nur die Motorhalter passen nicht, keine Bohrungen am Block.
    hat das schonmal jemand gemacht oder hat eine Idee?


    vielen Dank
    Gruß
    Thomas

  • die buchstaben sind egal,die alten motoren sind so aufgebaut,dass sie mit entsprechenden haltern auf die hilfsrahmen von autos wie den B3 bis 1991,sogar diversen VW oder sonstwas passen


    beim B4 stützen sich die motoren auf der karosserie ab,es gibt keine bohrungen,blinddeckel,halteösen oder gar punkte,wie bei den alten audi/VW motoren


    habens bei nem passat 35i mit nem ABT probieren wollen,mit sichjerheit wäre schon was gegangen,nur wäree der aufwand sicher kaum gerechtfertig :huh:

  • es geht um die beiden Halter vorne am Block
    in dem B4 ist der Motor an anderen Stellen gelagert als in dem B3
    hinten das Getriebe ist schon wieder drin und der Motor liegt jetzt auf der Achse wo bei dem B3 auch die Aufnahmepunkte sind, bei dem B4 sind sie wohl an der Karosserie so wie ist gehört habe.
    Fotos liefere ich die Woche nach.
    Die Frage ist jetzt ob ich mir aus einem ausrangierten B4 die halter rausschneiden soll oder ich mir selber was schweiße?
    oder ob noch jemand eine andere Idee hat.

  • Vergleiche doch mal die Motorenblöcke miteinander. Eventuell hast du ja dort wo du die Löcher brauchst wenigstens das Material stehen. Wenn dem so wäre könntest du die paar Löcher selbst reinbohren (auf die BOHRTIEFE achten, nicht das dann der Block offen ist) und nimmst die Halter von deinem alten Motor einfach wieder mit. Ich hab jetz motormäßig keinen direkten Vergleich von B3 zu B4, weil von 4-Ender Frontkratzer zu 6-Ender quattro ist der Unterschied schon nicht unerheblich. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!