Es geht schon wider los ( Frost )

  • Malzeit gemeinde, da jetzt der frost da ist, geginnt natürlich wider das spiel mit den Türen bzw Schlösser zufrieren los.



    Wie oder was macht ihr dagegen damit das nicht mehr so Häufig vorkommt?!


    Ich hab es heute Morgen mal wider gehabt das die schlösser zu waren, und wurde durch den guten schlossenenteiser frei gemacht, denn kam natürlich das 2 problem das man nicht mal ins auto kommt, Naja na ner kurzen zeit kam man rein 8|


    Ich hab schon alle gummis vor den frost mit varseline eingestrichen aber das scheint ja nicht hingehauen zu haben :thumbdown:


    Nützliche tips für und auch andere ist ja immer gern gesehen

  • Servus


    Hirschtalg für die Türgummis hat sich bei mir bewährt. Gehen manchmal natürlich etwas schwerer auf aber festfrieren tun die Gummis damit nicht mehr.
    Für die Türschlösser hilft mMn. am effektivsten auf Funk umzubauen. Es lässt sich nunmal nicht vermeiden dass Tauwasser ins Schloss läuft und da gefriert es eben.

  • Hirschtalg benutzen wir in der Frima auch, privat habe ich mir Vaseline auf die Dichtungen geschmiert, funktioniert beides bis jetzt ganz gut.
    Für die Schlosser habe ich normales Service Spray genommen, Womit man auch Türschlösser und anderes schmieren kann.
    Das solange ins Schloss sprühen bis es rausläuft.
    Den rest wegwischen und Fertig.
    Mir ist noch nie ein Schloss eingefroren.
    Wens aber bei dir nicht klappt ein beheitztes Türschloss einbauen.

  • Wahrscheinlich hab ich mehr Glück als Verstand. Schlösser sind mir ziemlich Egal weil ich ZV mit nachgerüsteter Fernbedienung hab, und dir Türgummis
    hab ich noch nie mit irgendwas behandelt und so wie die aussehen mein Vorbesitzer auch nicht. Trotzdem sind in den letzten 3 Wintern noch nie irgendeine Tür
    angefroren, ging immer 1A auf, also werd ich meiner MEthode treu bleiben und nix machen :D

  • Ich hab mein schloss damals beim 90er das schloss zerlegt, gereinigt und wieder trocken zusammengebaut. Im anschluss hab ichs mit ballistolöl ausm waffengeschaft geflutet. Top. :)

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Balistol is imma gut, kann man notfalls bei Sodbrennen auch trinken :)


    Ggf kann man für die Schlösser neben dem Balistol auch Silikon-Gleitspray verwenden, allerdings darauf achten dass später nur das Silikon vorhanden bleibt und nicht ewig viel Flüssigkeit/Feuchtigkeit. Ansonsten friert es immer wieder zu.


    Am besten soll aber noch immer Graphitstaub sein, macht zwar die Hosentasche schwarz aber ist eigentlich mein Top-Kandidat.

  • hab auch eine Funk ZV drin, aber wenns richtig kalt ist und die Schlösser ordentlich zugefroren sind, kommt die Pumpe dagegen nicht an :)
    Man sieht nur wie sich die Pins leicht nach oben bewegen :) Daher verwende ich immer Schlossenteiser, bzw. wenn ich daheim bin nehm ich eine Sprühflasche Scheibenenteiser mit, weil da bricht man 5 Schaber ab, bevor die Scheiben frei sind.
    Bei uns ists Tagsüber recht mild, es regnet tendenziell eher als das es schneit. Nachts kommen dann die Minusgrade und wenn dann der Schnee.


    Das nennt man Frost.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ehm da meiner nen Garagen Wagen ist habe ich eher weniger die Probleme. Und wenn es doch mal zufriert habe ich immer noch die Schlossheizung von Audi drin, ne Funkverbindung. Und wenn das alles nichts hilft kann ich nicht arbeiten gehen :whistling:

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • HI,


    wenn ich meinen winterfest mache, gibt es auf die Gummiteile / Dichtungen immer eine mischung auf 50% Wasser 50% Glyzerin. (z.B. bei Müller DM Rossman erhältlich) Die Schlösser bekommen ein wenig WD40.
    Letztes Jahr bei bis zu minus 25°C hatte ich nur ein einziges mal den Fall, dass ich die Schlossheizung einsetzen musste.
    Dank ALDI Luftentfeuchter ( der Große), Aldi Gummimatten anstatt der Original Teppichmatten und Nigrin Antibeschlagmittel, habe ich auch fast null Probleme mit mit beschlagenen Scheiben mehr.


    Für die die jetzt denken, Wärmetausche defekt. Nein, der ist dicht. Ich fahr viel Kurzstrecke, auf der der Innenraum nie so richtig warm wird und somit nicht getrocknet wird.


    MfG


    BB

  • Hey,
    also für die Türdichtungen habe ich mir extra Gummipflege gekauft, ist zwar ein billig Produkt aber es tut das was es tuen soll, das Gummi vor dem festfrieren bewaren.
    Schloss ist immer ein Elendsding...das härteste was ich bis jetzt hatte war, morgens zu spät gewesen Schlüssel ist Schloss aufgeschlossen..hä das ging leicht, in der Hektik andere Richtung gedreht( Auto war über NAcht offen :thumbdown: ) und ich minutenlang an der Tür gezogen und es bewegte sich nix...bis mir irgendwann mal auffiel das ich abgeschlossen hatte, und daeswegen die Tür nicht aufgeht :pillepalle: keine Sorge sowas dummes ist mir bis jetzt aber nur einmal passiert :vain:
    In der Herbstzeit werden meine Schlösser immer schonmal etwas mit Wd40 vorbehandelt;)
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!