Serwus,
bin bis jetz stiller Leser gewesen... Habe mir vor knapp einem Jahr einen Traum erfüllen können. Einen 80ger Audi B4, Quattro, 2.3 Fünfzylinder mit Schlappen 170 000 km drauf. So beim kauf wahrs schon so das mein Spetzl sein 90ger (ebenfalls 5 Zylinder) bischien eher das ziehen anfing... Bei 3000 Touren meiner erst bei 4000 Touren. Hab auch verglichen mit einem anderem 90ger... Gehd auch besser. Haben die die gleichen Motoren drinnen? Ich kann mir selbst keinen Reim drauß machen.
Mir is das ganze aber von haus aus zu müde. Ich bin am überlgenen ob foglendes Plausibel wäre:
Scharfe Nockenwelle;
- Bei 170 000 km sinnvoll (Schäden am Motor wegem dem Umbau)
- Welche wäre zum empfehlen? Will den Audi fahren bis er auseinanderfällt also muss es ewig halten.
20 V Zylinderkopf;
- Würde das passen?
-Sind die Kolben, Schmierung beim 20 v gravierend anders?
20 V Fächeransaug am 10 V verbauen;
- Hat das schonmal wehr gemacht (eintragen etc)
- Passt das?
Ich würde jede Leistungssteigerung eintragen lassen. Ich bin beruflich Mechaniker daher nicht ungeschickt....
So sooo viele Fragen ich bedanke mich für jede Antwort