Ja ich bin nur froh das es jetz läuft. Und das sehr sehr gut.
Grüße
Ja ich bin nur froh das es jetz läuft. Und das sehr sehr gut.
Grüße
Hab im Netz was gefunden.
1 ist der Stecker der ans Origianale Soundsystem angeschlossen wird
2 ist der unbekannter Stecker wo ich jetz einfach Plus und Minus angeschlossen habe
3 geht zum Hochtöner
Schätze das der Hochtöner parallel angeschlossen ist...
Grüße
Quelle: http://data.motor-talk.de/data…s27kblfqkyqq-12-22223.JPG
Soooo,
Ich wollts erst genau wie beschrieben mit den Kabeln vom Stecker der Boxen versuchen aber da ging gar nix... Dann hab ich das Gehäuse aufgeschraubt und es wahren 3 Stecker an der Box. Eine ging zum Hochtöner, in der mitte wahr frei und der oberste wahr der mit den 5 Kabeln. Hab dan mal probiert was pasiert wenn ich die zwei Kabel die von Vorne kommen da anzustecken.... Siehe da es läuft. Abrennen wird er so schnell ja ned hoffe ich
.
Aber der "Sound" von der Originalen Boxen kann sich sehen lasen bin echt überrascht.
Danke nochmal und frohe Weinachten ![]()
Serwus,
Tip Top DANKE. Werde heute mal mein Glück versuchen. Nochmal großes Dankeschön.
Sooo langsam fang ich an zu verstehen. Ich klemme also "nur" blau/grün für Signal +; blau/rot für Signal - an. Den Rest las ich einfach und Isoliere gut ab.
Nun muss ich halt nur noch schauen was an meinem Radiostecker für diese Signale zuständig ist. Hoffentlich steht das in der Betriebsanleitung.
Grüße und nochmalst Danke jeder anderer würde nen Anfall bekommen mit mir.
ich muss evtl. noch dazu sagen das ich noch kein Kabel verlegt habe. Bis jetz sind NUR die zwei Boxen vorne verkabelt. Also wenn ich das richtig verstanden habe lege ich vom Radio vorne nur 4 Kabel nach hinten zwei für links und rechts genauso wie bei den vorderen oder? Masse kann ich ja am Ramen legen? Sorry wenn das absoluter schwachsinn ist.... ![]()
Serwus,
erstmal danke für deine Bemühungen. Das freut mich sehr das Du Dir so viel Mühe gibst wegen mir.
Die zweite möglichkeit gefällt mir auch besser wenn das mit weniger aufwand zusammenhängt. Nur was ist mit Platine gemeind? Bzw. kann ich mich dunkel erinnern mal so eine zum herrichten gebracht zu haben. Und wie ist das mim überbrücken gemeind? Es gibt ja Plus und minus für Signal. Die einfach verbinden? Gibts doch nen kurzen oder?
Phu is das Peinlich eigendlich bin ich ja Mechaniker. Gib mir nen Getriebe oder Motor ich zerlegs richts her und baus wieder zusammen nur bei solche Sachen fuchts mich immer..
Ich würde gerne die originalen beibehalten. Verbaut habe ich einen KDC-BT 310 Kenwood Radio. Der jetz nur die Boxen im Amaturenbrett ansteuert.
Und wie finde ich rasu welche Kabelfarbe (das kabel das von den Boxen weg geht) für was ist? Und mit eigener Spannungsversorgung ist gemint Klemme 15? Denn es sind glaub ich 5 Kabel (bin mir ned ganz sicher) eines wahr auch so komisch verdreht mit einem anderem. Habes mir nicht lange angeschaud da ich die Seitenteile "schnell" wieder anbauen wollte. Und vorne am Radio ist ein Stecker der den Radio mit dem Auto dann quasi verbindet. An dem Stecker sind noch Pins Frei wo aber vom Radio Kabel hingehen. Ich bin kein Hifi Freak.... Bin eher fürs grobe da ![]()
Serwus,
habe die Orignalen Seitenteile inkl. Boxen und Hochtöner für meinen 80er erstanden. Jetz würd ich gerne wissen wie ich die an mein Radio anschließe. Bzw. Welche Farben an dem Stecker (von den Original Boxen) für was sind. Ich hab auch schon gelesen das die nicht so der bringer sind und es schlauer ist die auszubauen und neue zu kaufen die in das Gehäuse passen. Hab da mal was von 2 Wegesystem gelesen? Bin aber noch nicht aufn grünen zweig gekommen. Habe nämlich noch keinen Kabelbaum dazu den müsste ich mir selber schustern.
Serwus,
bin bis jetz stiller Leser gewesen... Habe mir vor knapp einem Jahr einen Traum erfüllen können. Einen 80ger Audi B4, Quattro, 2.3 Fünfzylinder mit Schlappen 170 000 km drauf. So beim kauf wahrs schon so das mein Spetzl sein 90ger (ebenfalls 5 Zylinder) bischien eher das ziehen anfing... Bei 3000 Touren meiner erst bei 4000 Touren. Hab auch verglichen mit einem anderem 90ger... Gehd auch besser. Haben die die gleichen Motoren drinnen? Ich kann mir selbst keinen Reim drauß machen.
Mir is das ganze aber von haus aus zu müde. Ich bin am überlgenen ob foglendes Plausibel wäre:
Scharfe Nockenwelle;
- Bei 170 000 km sinnvoll (Schäden am Motor wegem dem Umbau)
- Welche wäre zum empfehlen? Will den Audi fahren bis er auseinanderfällt also muss es ewig halten.
20 V Zylinderkopf;
- Würde das passen?
-Sind die Kolben, Schmierung beim 20 v gravierend anders?
20 V Fächeransaug am 10 V verbauen;
- Hat das schonmal wehr gemacht (eintragen etc)
- Passt das?
Ich würde jede Leistungssteigerung eintragen lassen. Ich bin beruflich Mechaniker daher nicht ungeschickt....
So sooo viele Fragen ich bedanke mich für jede Antwort ![]()
Ja Kontrolllampen leuchten alle noch. Wenn ich auf Fernlicht Schalte geht das blaue Lämpchien an genau wie es eben sein soll. Nur meine Tachoscheibe,Drehzalmesser, Uhr und Zusatzinstrumente läuchten nur ganz wenig. Man sieht es nur wenn man ganz genau hinsieht.
Nö gar nichts. Bin ganz normal von der Freundin heimgefahren in der Nacht und da gings nicht mehr. Nur ganz leicht. Muss man aber schon länger hinsehen ums zu erkennen.
Serwus,
ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich mir Fensterheber eingebaut und nach einer Woche fahren is meine Amaturenbrettbeleuchtung verreckt. Sie glimd noch ganze wenig wenn ich das Licht einschalte. Uhr z.b. is dann nicht mehr beleuchtet....
Wo liegt das Problem? Masse Fehler oder Brett hinüber?
Grüße
Oder was wäre noch einfacher zu überprüfen? Wenn kommt der alte geber raus und neuer rein. Nur wenners dann ned wahr is scheiße....
Aso jetz versteh ichs. Ich muss quasi in den Tank reinfassen und nachm Schwimmer fühlen und dann bis zum Boden runtergreifen und ausklipsen. Blöd is halt wen der Tank voll ist.....
Ja ich meine den Tankgeber. Das kommische ist halt wenn ich jetz fahre
dann bleibt die Nadel bei leer stehen. Zufällig steigt sie dann ein
klein wenig (aber nicht um das was drinnen ist) dann fällt sie aber auch
wieder.
Merci.
KI -> Kombiinstrument, VDO -> hersteller von armaturen wie tachoanzeige etc. Bezüglich anzeige... es muß nicht am KI liegen! Ich selbst hatte dieses problem auch schon. Wie sich herausstellte wars dann wirklich der tankgeber. Dort war die verbindung im laufe der jahre einfach "durchgebrochen". Den tankgeber findest du im tank selbst. Sofern ich es noch richtig in erinnerung habe sitzt dieser leicht versetzt richtung heck & ist am boden eingeklipst. Gruß Steffen
Da lag mein Fehler. VDO is mir in der Werkstatt auch noch eingefallen....
Also wo finde ich nun die Tankuhr bei meinem B4? Hängt die nicht geau wie auf dem Bild oben an dem Deckel? Weil da hängt sie nicht. Sorry hab mit Autos wenig am Hut bzw. weiß ich natürlich nicht wo was verbaut ist...
Danke für die schnelle Hilfe
MfG
das ist meist das KI schuld. hast du ein vdo oder un4?
Ich bin zwar Mechaniker. Aber was eine KL oder VDO sein soll weiß ich jetz ehrlich gesagt nicht.
Serwus,
es tut mir leid das alte Thema rauszugruschen aber ich habe volgendes Problem. Bei der Heimfahrt meines B4 ging nach den ersten 50 km die Tankanzeige nicht mehr. Dann stieg sie wieder kurz und anschliesen isse wieder ganz runter.... So hab dann mal den Denkel hinten runtergeschraubt (Kofferraum Schwarzer deckel 3 Schrauben) große Mutter geöffnet (Plastikmutter) Dekel (Wo Benzinpumpe angeschraubt ist?) abgenommen aber wo ist da jetz der Tankgeber? Muss ich da irgendwo reingreifen? Sorry ich dachte der hängt an dem Deckel (Wo Pumpe auch befestigt ist) drann.
Oder was meint Ihr wo mein Fehler sich vertsteckt?
Ich habe gerade das Bild hier gefunden. So siehts bei mir aber sicher nicht aus. Bei mir ist nur der Weiße Deckel vorhanden. Das Plastigestänge unterhalb geht bei mir ganz ab. Oder is das im B 4 anders?
http://www.autoteileseyboth.de…age_AUDI-80-B4_030A_1.jpg
Quelle: http://www.autoteileseyboth.de
MfG 5-Zylinder
Alles anzeigenHallo!
Hast Du die Emphaser über einen Verstärker angeschlossen
oder laufen die bei Dir direkt über das Radio?
Da ich noch Lautsprecher für meinen Compi suche, interessiert mich das Thema natürlich.
Im Avant habe ich im Armaturenbrett 10er von Audio System über eine Helix Endstufe laufen.
Das klingt zusammen mit 16er Kickbässen in den Türen auch ganz gut (ausreichend für meine Zwecke).
Die Höhen lassen allerdings etwas zu wünschen übrig.
Auch ohne Abdeckgitter fehlt es ein wenig an Brillanz.
Im Coupe habe ich 10er 2Wege von Alpine über eine Helix-Endstufe.
Die klingen schon um Welten besser.
Gruß,
Lexi
Nö habe die Lautsprecher direkt angeschlossen.
MfG 5-Zylinder