Welche Felgen?

• in deinem Fahrzeugschein müssten Achslast vorn und hinten stehen. Davon die Hälfte und du weißt was das Rad für ein Gewicht aushalten muss. Gerade bei hohen Geschwindigkeiten ist das wichtig.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Nabend,

Ich kann einen Satz Alufelgen bekommen für wenig Geld in einem Sehr gutem Zustand. Allerdings bin ich mit Felgen Bereifung etc pp nicht so bewand.

Was drauf stand war EXIP 7 ??? x 15 ??? irgendwas ET38 stand noch drauf vorne ist ein Audi Logo drin. Lochkreis war 4x108. Laut Google sollen es Kreuzspeichenfelgen sein. Hat wer noch mehr Information dazu vorallem welche Reifen da drauf müssen. Hab leider echt kein Plan. Wie sieht es aus mit Gutachten, ABE, Tüv eintragung und der ganze Mist. Finde die Felgen echt schick.

Hier ein Bild davon.

MFG, Daniel J.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• Das wird die Standart größe wie bein den Originalen Audi Felgen in 15 Zoll sein.
    Weiß leider nur die vom B4 195/65R15 oder 205/60R15.
    Der B3 hatte glaube14 Zoll oder?
    Wegen der Eintragung kanst du mal nett beim TÜV fragen oder evtl kennt ein Kumpel von dir nen TÜV Mann, die können über die KBA Nummer Gutachten suchen.

• Wo kommt eigentlich das Gerücht her, dass man mit einer Einzelabnahme alles eintragen kann ?(
    Die Felge ist wohl für Citroen und Peugeot vorgesehn, oder?
    Du brauchst also wie immer ein (Dauer-) Festigkeitsgutachten, eine Traglastbescheinigung und einen Nachweis, dass die Felgen dass Gewicht des Fahrzeugs aushalten können, da die ET von der originalen ET abweicht (hat nichts mit der Traglastbescheinigung zu tun)

Die ET wurde auf Seite 3 dieses Beitrags erläutert ;)

Mfg

• Prinzipiell sind Felgen in Deutschland ohne Papiere für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr wertlos. Dass sie anhand von KBA Nummer und ohne Papiere auf der Hand eingetragen bekommst ist reine Glücksache und auch mit dem Wohlwollen des Prüfers verbunden.

Ich fahre auch Felgen von einem Citroen/Peugeot Tuner, habe mich aber vorher erkundigt, da ich die Papiere dazu nicht finden konnte, ob der Prüfer etwas finden kann bzw. ob die Eintragung klappt. Als ich die Zusicherung hatte, ging es los mit den Felgen. Sonst hätte ich sie gar nicht erst angerührt.

cobra012

um was für eine Felge geht es dabei bei dir? Weil gerade der Punkt BMW Hersteller lässt mich vermuten die wird von den Schraublöchern nicht am Audi passen.

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• habe mich aber vorher erkundigt, da ich die Papiere dazu nicht finden konnte, ob der Prüfer etwas finden kann bzw. ob die Eintragung klappt. Als ich die Zusicherung hatte, ging es los mit den Felgen. Sonst hätte ich sie gar nicht erst angerührt.

So sollte es laufen ^^

Weil gerade der Punkt BMW Hersteller lässt mich vermuten die wird von den Schraublöchern nicht am

Das wird auch sein größtes Problem werden.
    Denn auch mit LK-Adaptern hat er schnell mal ET5 erreicht

• BMW hat einen LK von 5x120, das wirst du nicht hinbekommen, wenn du nicht selbst einen lk von 5x1xx hast.

@physx: du hast also peugeot felgen eingetragen bekommen? ich hab mir überlegt ggf. mal nach stahlfelgen in 17 zoll zu schauen, die gabs ja für den 5008 oder so. müsste von achslast usw passen. ob ich da was von peugeot bekomme?!?

• die 4 Loch bekommt man eventuell adaptiert, die ET wird aber gut sinken.

RedWraith:

An die Traglast sollte man rankommen. Versuch die Daten zu besorgen und dann beim Tüv nachfragen wie es aussieht.
    Die PSA Fahrzeuge haben eine größere Mittellochbohrung, daher wirst du noch passende Zentrierringe brauchen, sollte man nicht vergessen.

Nur ob sich der Aufwand mit der Eintragung bei Stahlfelgen lohnt? Warum nicht gleich passende Alus? :)
    (Musketier hat noch ein paar 18Zoll mit 4 Loch, vllt auch größere, der 3008 hat ja 4 Loch)

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• wenn die HA vom Quattro nicht viel breiter als vom Fronti ist, sollte das ohne Probleme gehen.

Was sind jetzt für Felgen drauf, wenn du schon 205/45R17 Reifen hast?

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!