Audi 80 B4 V6 Türpappen in Audi B3?

  • Hey Leute,


    wie in der Überschrift schon genaustens definiert ^^ Kann ich die Türverkleidungen von einem Audi 80 B4 V6 in meinen Audi 80 B3 einbauen oder passt das wieder mal nicht???
    Hab gelesen das es da irgendwie mal was mit nem Facelift gab. Hab mal ein Foto angehängt, wär cool wenn mir einer sagen könnte ob die passen könnten =)
    Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße aus Hannover


    .vince


  • Theoretisch passen sie, Du dürftest die Griffe aber nicht festgeschraubt kriegen.
    Die Türinnenbleche sind da nämlich unterschiedlich. Ich habe es erst vor kurzem umgerüstet. Allerdings von den alten auf die neue.
    Und ich kann Dir leider nicht mehr genau sagen, ob die Löcher für die alten Verkleidungen trotzdem drin sind...

  • hmm... aber für die Griffe lassen sich doch bestimmt schnell mal ein paar kleine löcher bohren zum festschrauben oder ist das so aufwendig???
    Ich wollte meinen B3 eigentlich restaurieren, habe mich jetzt aber dazu entschieden mit den so hinzubauen wie ich es schön finde und wollte auch auf elekt. Fensterheben umrüsten und die Verkleidungen finde ich eigentlich ganz schick :P

  • wenn du jetzte noch die türinnenteile passend dazu hättest,würde es wohl auch plug&play passen


    die position der türöffner soll anders sein,entweder pfuschst du dir die entsprechenden teile deines autos zurecht oder besorgst dir den kram von einem entsprechenden fahrzeug


    kompatibel sollte das alles sein,die türen sind im grossen & ganzen beim B3 & B4 ziemlich gleich :)




    ps.: mach bei dir mal ne türtafel runter & schau dir das blech darunter an,mit den löchern meint nobby die ganzen aussparungen für die türgriffe,sowie auch halterungen für züge ;)

  • Ich hab ihn ja schon zerlegt, ist nurnoch der fahrersitz und das amaturenbrett drin damit ich ihn bewegen kann und wollte jetzt nach und nach alles so umbauen wie ich da gerade lust zu habe ^^
    ich kenn aber die unterschiede am blech nicht, solange ich die verkleidungen nicht habe kann ich nicht gucken und kaufen tu ich sie nur dann wenn das mit dem amaturenbrett da passt der rest wird dann passend zu den verkleidungen gekauft denk ich mal.
    Ich hoffe die innenbleche sind noch zu bekommen? oder wieder von irgendeinem schrotti holen? müssen das dann die vom v6 sein?

  • kurz gesagt du brauchst diese schwarzen bleche die hinter der Tür sind.
    ist aber schnell umgebaut, genauso wie fensteheber nachrüsten das dauert maximal ein tag... je nach dem wie geschickt man ist :D

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • Die oben gezeigte Version ist die vom Doppelairbag. Passen tut das, aber die Übergänge sind nicht so passgenau da das Doppelairbagmodell ein anderes Handschuhfach hat. Auf der Fahrerseite ist es dann meist auch anders. Dort ist anstatt der Ablage ein Knieprallschutz.



    Zitat

    Okay, der Typ hab leider nurnoch die Verkleidungen von seinem alten Schatz, dann kann ich mir die bleche also aus jedem b4 besorgen wo die verkleidungen diese form haben? sehen ja ein bisschen anders aus als beim b3?!


    B4 ab BJ. 08-93 brauchst Du, davor wurde die B3 Version verbaut.

  • Die oben gezeigte Version ist die vom Doppelairbag. Passen tut das, aber die Übergänge sind nicht so passgenau da das Doppelairbagmodell ein anderes Handschuhfach hat. Auf der Fahrerseite ist es dann meist auch anders. Dort ist anstatt der Ablage ein Knieprallschutz.


    Nicht ganz, es gibt auch Doppelairbag mit Ablagefach. Liegt eins bei mir im Keller ;)

  • Ja, gibts auch, die hat nur 2 Schrauben, aber ich wollte es nicht zu sehr verkomplizieren, die Standartversion ist ja Prallschutz


    Hallo,


    dieser "Knieschutz" auf der Fahrerseite wurde ausschließlich bei den 94er Modellen mit Doppelairbag verbaut.
    Die hatten dann auch das Handschuhfach mit seitlich betätigtem Griff und der scherenartigen Ausklappfunktion.
    Ab Modelljahr 1995 hat Audi dann den ganzen überflüssigen Schrott an Metallhalterungen und aufgepolsterten Abdeckungen und Klappen rausgeschmissen
    und ein Ablagefach und ein Handschuhfach ohne Polsterung verbaut.


    Aber das steht alles schon hier irgendwo im Forum, wenn man die Suchfunktion benutzt.


    Gruß,
    Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!