Beiträge von .vince

    Ich hab ihn ja schon zerlegt, ist nurnoch der fahrersitz und das amaturenbrett drin damit ich ihn bewegen kann und wollte jetzt nach und nach alles so umbauen wie ich da gerade lust zu habe ^^
    ich kenn aber die unterschiede am blech nicht, solange ich die verkleidungen nicht habe kann ich nicht gucken und kaufen tu ich sie nur dann wenn das mit dem amaturenbrett da passt der rest wird dann passend zu den verkleidungen gekauft denk ich mal.
    Ich hoffe die innenbleche sind noch zu bekommen? oder wieder von irgendeinem schrotti holen? müssen das dann die vom v6 sein?

    hmm... aber für die Griffe lassen sich doch bestimmt schnell mal ein paar kleine löcher bohren zum festschrauben oder ist das so aufwendig???
    Ich wollte meinen B3 eigentlich restaurieren, habe mich jetzt aber dazu entschieden mit den so hinzubauen wie ich es schön finde und wollte auch auf elekt. Fensterheben umrüsten und die Verkleidungen finde ich eigentlich ganz schick :P

    Hey Leute,


    wie in der Überschrift schon genaustens definiert ^^ Kann ich die Türverkleidungen von einem Audi 80 B4 V6 in meinen Audi 80 B3 einbauen oder passt das wieder mal nicht???
    Hab gelesen das es da irgendwie mal was mit nem Facelift gab. Hab mal ein Foto angehängt, wär cool wenn mir einer sagen könnte ob die passen könnten =)
    Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße aus Hannover


    .vince


    hmm... :golly: also doch nicht so ein riesen aufwand betreiben?!


    Ich hab auch schonmal überlegt einfach ein Spaßauto drauß zu machen, also bissl tuning und so..... oder halt orginal lassen und dann H-kennzeichen, ich weiß immernoch nicht was ich tun soll... ARGH... ich mein der SD ist mit seinen 4 zylindern und 113 PS jetzt auch nicht gerade der bulide unter den 80ern ^^ zum tuning eignen sich die anderen wohl besser...


    WAS SOLL ICH MACHEN? ORGINALES KULTURGUT ZUSAMMENSTELLEN UND HOFFEN DAS ES GEWÜRDIGT WIRD oder MIR DAS AUTO SO HINBAUEN WIE ICH ES WILL UND DANN ABER MIT 289 EURO STEURN IM JAHR LEBEN?!

    Hey Leute,
    ich fahre den Audi B3 BJ: 11/1986 Motorcode: SD ( 0588/388 ) und in 4 Jahre wäre er ja reif für ein "H-Kennzeichen" jetzt hab ich ihn vorrübergehend abgemeldet und zerlegt und wollte ihn, sofern nötig an einigen Stellen wieder aufhübschen und ihn so halt von Grund auf "Restaurieren" sofern nötig, allerdings stell ich mir einige Fragen, da es ja bei H-Kennzeichen die Vorgabe gibt, dass alles soweit orginal bleiben muss und da hier ja die Erfahrenen Audi 80 Fahre am Start sind, hier einmal meine Fragen:


    1. Gab es im B3 bzw. um 1986 schon welche mit elektrischen Spigeln und elektischen Fensterhebern? Würde diese gerne nachrüsten, weiß aber nicht ob ich das auch darf :P


    2. Welche Farben innerhalb der des Autos gab es eigentlich? also meine Sitze sind grau und haben so schwarze bzw. dunkle Streifen drin, die Türverkleidungen HATTEN auch diesen stoff, ist nur alles abgefallen und der schaumstoff ist rausgebröselt... Wollte mir neue kaufen und muss ja dann wohl den alten stil beibehalten, so kann man wenigstes argumentieren denk ich?!


    3. Neue Doorboards gibts ja im Inet öfter mal zu kaufen, allerdings sind die ja auch dafür vorgesehen Lautsprecher einzusetzten, was es ja wohl im B3 nie gab oder? kenne nur die beiden Einbauplätze im Amaturenbrett und in der Hutablage das AKTIV-System... dürfte ich solche boards einbauen? Falls sich jemand mit H-Kennzeichen auskennen sollte?!


    4. Folgendes Problem: ich musste mir neue Bremssättel besorgen, die Werkstatt hat mir angeblich die "einzigen" die es noch gibt... Jetzt passen aber meine orginalen 14 zoll stahlfelgen mit winterreifen nicht mehr... der Sattel schleift innen -.- komischerweise nur vorne rechts und links nicht, beide sättel neu, jemand ne idee? evtl sättel vom B4? gibts für den B3 denn andere?


    5. Kann mir jemand eine Liste geben welche Alufelgen es für den B3 damals gab? also welche man sich zulegen könnte, weil radkappen sind ja wohl hässlich und alufelgen darf ich nur welche haben die es damals auch gab, entweder orginal von audi oder halt auch tuningteile die es damals schon gab.


    Das sollte es fürs erste erstmal gewesen sein, hoffe mir kann jemand helfen bzw. es gibt hier noch jemanden der ähnliche Probleme hat. Danke schonmal im Vorraus für die antworten, ich werd regelmäßig mal reingucken und evtl. gegenfragen beantworten ^^


    Liebe Grüße
    .vince

    Guten Abend die Herren,
    wegen Arbeit ging es nicht schneller, sry.
    Die hydros hab ich nicht geprüft, mir wurde nur mal gesagt das die dezent klopfen wenn zu wenig öl drin ist.
    öl gucke ich aber regelmäßig nach und zusätzlich nach jeder langen fahrt.
    mein mechanisches wissen beim auto ist ein wenig begrenzt :P bin halt gelernter elektroniker, also kfz elektrik steig ich durch nur hier jetzt nicht...
    drehzahlabhängig kann ich nicnt wirkkich behaupten, ist wärend der fahrt schwer zu sagen wegen der fremdgeräusche :(
    werde morgen mal ein video machen wie es vorgeschlagen wurde und dann mal eun wenig gas geben dann hören wir es vllt.
    hab den wagen zur scherheit heute auch stehen lassen und bin auf firmenwagen umgestiegen.

    Moin Moin Liebe Audi-Gemeinde =)
    Ich habe da ein Problem und brauche sinnvollen Rat!
    Ich habe seid heute Morgen folgendes Problem...
    Motor gestartet --> Klackern vorne, erst laut dann wurde es leiser und hilt konstant seine Lautstärke ;(
    Während der Fahrt --> Klackern konnstant vorhanden, wird wohl je nach Drehzahl lauter ;(
    Zuhause im Stand --> Klackern wie vorher konstante Lautstärke, nur insgesamt Lauter ;(
    Motor aus --> RUHE! :D
    Dachte ers das die Hydros evtl. klappern wegen zu wenig Öl?! Öl ist aber genug drin und die Hydros klingen auch nicht wirklich metalisch?!
    Hat einer evtl. ne Idee was es sein könnte und gute Tips zum Ausschlußverfahren um es einzugrenzen?


    Liebe Grüße aus Hannover
    Vincent


    Sonstige Daten:
    Motor SD 1.8l/113 PS
    ORGINAL! nix getunt oder verbastelt ;)

    Moinsen an alle,
    ich bin relativ neu hier und ich hab auch einen 1.9E (SD) der hat nen G-Kat drunter und die Steuern belaufen sich bei mir auf knapp 300 Euro.
    Aber wo du die Sache mit dem stinken ansprichst, das ist mir gestern auch aufgefallen, war bei nem Kumpel in der Halle und da hab ich den Motor warmlaufen lassen bevor ich gefahren bin und das riecht echt unangenehm, würd mich auch interessieren woran das liegt.


    Liebe Grüße aus Hannover
    Vince

    Ich dachte ich gebe auch mal von mir Preis :P
    Also... meine Name ist Vincent, bin "noch" 20 Jahre alt und komme aus Hannover.
    Ich habe mir jetzt nen schnuckeligen Audi 80 angelacht, der ab 01.07 dann meiner ist :) Ist zurzeit noch in Händen eines Freundes der Familie, der hat bei Audi gearbeitet und das Auto immer schön gepflegt, gibt nur minimale Mängel ;)
    Habe mich nun hier angemeldet um mal ein paar Erfahrungen auszutauschen, mir Ideen zu holen und vielleicht auch zu helfen wenn es mein Wissen zulässt ;)


    So, das wärs fürs erste, hoffe ihr nehmt mich hier als Neuankömmling nett in Empfang :sbitte: