Nardi 3 Speichenlenkrad montieren (ohne Airbag)
-
-
Nimm mal 2 Finger und dreh den Hupenknopf nach links. Dann kannst du ihn abnehmen und das Lenkrad abschrauben. Ist ganz einfach.
-
Gut danke, zum Glück hab ich nicht gehebelt was ich anfangs vorhatte.
-
Nein, nur drehen!
-
Hab ich nicht gemacht, hab vorsichtshalber mal gefragt.
-
Wie wird die Hupe bei diesen Lenkrad denn "gesteuert"? Mein altes hatte ein Kabel dafür, das 3 Speichen nicht?!
-
Bei dem 3 Speichen Lenkrad gibts auch ein Kabel, kommt von der Nabe.
Mfg
-
Muss ich das auch irgendwie anschließen?
-
Wenn du eine funktionierende Hupe willst, ja.
Das Kabel das von der Nabe kommt (rot) hat lenkradseitig einen Kabelschuh drauf -
Aber wenn das Lenkrad nur ein und ausgebaut wird braucht man da nichts zu stecken. Die Verbindung entsteht ja über den Schleifring zwischen Lenkradnabe und Lenksäulenverkleidung. Im Lenkrad gibts dann natürlich noch ein Kabel vom Schleifringkontakt zum Hupenknopf selbst, aber das muss nur angetastet werden, wenn man dann auch noch Lenkrad und Nabe trennen will und nicht einfach nur das Lenkrad mit Nabe ausbauen möchte.
-
Aber wenn das Lenkrad nur ein und ausgebaut wird braucht man da nichts zu stecken.
Stimmt, ich wusste nur nicht ob er am Lenkrad bereits eine Nabe drauf hat oder nicht, ansonsten hätte er es ja nur testen müssen ob es "hupt" -
Hab ein komplettes Lenkrad mit Nabe montiert, leider hab ich im Moment keine Batterie im Auto.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!