Ölkreislauf PM Motor unterschiede

• Guten Abend,

Ich hoffe ich bekomme keine Verbraten da sich sied kurzem die "PM Motor" beiträge häufen ....

Kann es sein das es vom PM Motor verschieden Versionen gab. Mein alter Motor BJ 91. Hatte eine Ölfilter Flansch bei der alle Anschlüsse oben lagen und die Oberste Befestigungsschraube liegt ein Stück höher als bei dem Motor vom MASH. Dort ist nähmlich ein Sensor auf der unterseite der Ölfilterflansch und die oberste Befestigunsschraube sitzt ein Stück tiefer. also die beidne Flansche unterscheiden sich und passen nur zu dem Motor wo die drauf waren. Der nächste unterschied ist bei mir Stand der Ölfilter senkrecht nach unten wenn man seitlich draufgeschaut hat. Bei dem vom MASH ist der Ölfilter nach hinten geneigt also zum Getriebe hin.

Das andere ist bei mir war an der Ölpumpe so eine Kunstoffstplatte dran weiß nicht wie man das nennt. Schwal irgendwas. Bei dem vom MASH fehlt dieses Teil da ist ander Pumpe nur das ansaugsieb dran.

die nächste Sache ist am Zwischenwellenrad war beim alten Motor ein OT Makierung. Bei MASH's Motor fehlt diese Makierung.

Könnte mich bitte jemand aufklären ?!?!? :S

MFG, Daniel J.

Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

.: Facebook :.

• pm 1989
    026 225 441 a dichtung
    026 115 417 a ölfilterhalter

pm 1990
    053 115 417 a ölfilterhalter 8a-m-360 001 >>
    026 115 441 a dichtung >> 8a-m-260 000
    028 115 441 c dichtung 8a-m-360 001 >>

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Danke dir :) Weißt du den auch noch was wegen der Ölpumpe. Und könnte man Theoretisch auch die aus meinem alten in den neuen Einbauen weil die Funktionierte sehr gut vom Druck her.

Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"

• Ja, es gab zwei unterschiedliche PM Motoren. Sie unterscheiden sich auch ein wenig in der Einspritzung.

Ja mit der Einspritzung haben wir letzten in einem anderen Thread festgestellt da gab es einmal die Mono-Motronic und diese andere Jettronic oder so ?( Ich habe die Mono-Motronic. Ich werde mal schauen.

Mal gucken ob die Ölpumpe rein passt also die unterseite vom Motorrumpf sieht gleich aus auch die Ölwanne ist gleich mal schauen morgen weiß ich mehr wenn ich die Ölwannendichtung habe und den Zahnriemen. Der muss laufen egal wie.

• Bevor ich vergesse.

also die Ölpumpe hatte ohne Probleme mit dem Schwalblech gepasst. Kann von mir aus "close" werden. Danke für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!