Guten Abend,
Ich hoffe ich bekomme keine Verbraten da sich sied kurzem die "PM Motor" beiträge häufen ....
Kann es sein das es vom PM Motor verschieden Versionen gab. Mein alter Motor BJ 91. Hatte eine Ölfilter Flansch bei der alle Anschlüsse oben lagen und die Oberste Befestigungsschraube liegt ein Stück höher als bei dem Motor vom MASH. Dort ist nähmlich ein Sensor auf der unterseite der Ölfilterflansch und die oberste Befestigunsschraube sitzt ein Stück tiefer. also die beidne Flansche unterscheiden sich und passen nur zu dem Motor wo die drauf waren. Der nächste unterschied ist bei mir Stand der Ölfilter senkrecht nach unten wenn man seitlich draufgeschaut hat. Bei dem vom MASH ist der Ölfilter nach hinten geneigt also zum Getriebe hin.
Das andere ist bei mir war an der Ölpumpe so eine Kunstoffstplatte dran weiß nicht wie man das nennt. Schwal irgendwas. Bei dem vom MASH fehlt dieses Teil da ist ander Pumpe nur das ansaugsieb dran.
die nächste Sache ist am Zwischenwellenrad war beim alten Motor ein OT Makierung. Bei MASH's Motor fehlt diese Makierung.
Könnte mich bitte jemand aufklären ?!?!?
MFG, Daniel J.