Eigenartige Symptome am Motor

• auf die losgetretene und ausgeartete diskussion gehe ich jetzt mal nicht ein, ich komme gleich wieder zum eigentlichen thema.

hatte heute leider keine zeit, mal nach kerzen und evtl. falschluft zu sehen. mache ich vermutlich morgen, vermutlich ist da jedoch nix. und steuerzeiten und zzp verstellen sich ja nicht einfach so von selbst und nach kürzester zeit. die werden es also definitiv nicht sein. mich lässt das gefühl nicht los, der motor kündigt mir an, dass er bald den dienst quittiert, weil er mechanisch am ende ist. fragt mich nicht wieso.

natürlich werde ich, wenn ich nicht bald selbst drauf komme, den kumpel oder nächste woche den neuen chef mal fragen.

• Steuerzeiten können sich sehrwohl mal eben von jetzt auf gleich ändern. Da braucht bloß der Zahnriemen einen Zahn überzusetzen, weil er nicht korrekt gespannt war und schon stimmen Ventilöffnungen und Zündzeitpunkt nicht mehr. Kontrollieren lohnt sich auf jeden Fall, nicht dass nachher über verbogene Ventile gejammert wird ;)
    Warum der Riemen eventuell übergesetzt sein könnte, kann viele Gründe haben. Vom Montagefehler über fehlerhafte oder falsche Teile bis hin zu weiteren unbemerkten Defekten. Da hängt einfach zu viel dran um ihn zu ignorieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!