Hi, ich bekomm die beiden Inbusschrauben vom Bremssattelhalter nicht auf, hab schon Rostlöser drauf gesprüht.
Wer weiß einen Tipp für mich? Die Schrauben wurden vor einem Jahr erst neu ersetzt.
Schraube Bremssattelhalter geht nicht auf
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ordentlich caramba, einwirken lassen und inbusadapter auf 1/2" knarre.
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Auch mal mit dem Hammer drauf hauen, funktioniert zu 90%
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Heißluftföhn und heiß machen....
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Hab keinen Heißluftföhn da
Wie meinst du das mit Hammer? -
Gewalt ist keine Lösung, aber eine!
Imbusnuß auf alle Fälle reinschlagen, sonst ist die Schraube schneller rund als du meinst!
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Dann wohl auch keinen Bunzenbrenner, was?
Niemanden in der Nachbarschaft, der einen Fön hat?
Heißmachen hilft immer. Imbus reinhämmer musst, aber so, oder so.Grüßle
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Mit dem Hammer auf den Schraubenkopf hauen ( jetzt nicht unbedingt wie Obelix auf die Römer einschlägt, aber auch nicht zu lasch), durch die Vibrationen lockert sich die schraube leicht und man bekommt sie raus. Und wie der Woife schon geschrieben hat die Imbus-Nuss auf jedenfall komplett rein bringen, sonst stehst da mit dem Kaas
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Hab nur Inbusschlüssel zur Hand, einfach auf die Kopfseite klopfen mit dem Hammer?
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Ha, einfach reinschlagen. Wenn du noch n Rohr hast, nimm es als Verlaengerung, bei mir gingen die mit der Stange von nem kaputten Waeschestaender leicht auf, war auch n Meter lang
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Meinst als Verlängerung zum Inbusschlüssel? Komm da nur schlecht hin, da ich ein Fahrwerk drin hab 50/50.
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Ja, als Verlängerung. Und dann hoffen, dass der Schlüssel von guter Qualität ist. Dabei würde ein guter Knarrenkasten dir das Leben echt erleichtern
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Den Knarrenkasten hab ich in der Werke und dort komm ich im Moment nicht hin, das ist mein Problem.
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Du solltest das Auto halt schon aufbocken um gut an die Schraube ranzukommen....wenn er aufgebockt ist, ist das Fahrwerk dann auch egal.
Grüßle Chris
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Steht aber auf einen Holzklotz grad, ich weiß..
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Du brauchst unbedingt einen richtigen Inbus-Steckaufsatz welcher dann auch vollständig in den Schraubenkopf geschlagen werden muß. Mit den Standard-Inbusschlüsseln (die abgewinkelten) machst Du nur den Schraubenkopf kaputt/rund.
Wenn der Kopf bereits rund ist kannst Du einen Vielzahn-Aufsatz in die ausgenudelte Inbus-Öffnung treiben (mit einem Hammer vollständig und gerade einschlagen), meistens geht die Schraube dann noch auf.
Wenn auch das scheitert kann man den Schraubenkopf mit einer Flex abtrennen und wenn notwendig beim zusammensetzen den Bremssattelträger ersetzen. -
Mich hat dieser Satz hier vollkommenst überzeugt:
Neue Schrauben sind auf jeden Fall Pflicht! Man kann die neuen Schrauben auch mit etwas Kupferpaste einschmieren, dann gehen die beim nächsten Mal auch wieder gut auf...
Und ja, es funktioniert bestens mit den Inbusschrauben, auch wenn da für Sechskant steht...
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Mich hat dieser Satz hier vollkommenst überzeugt:
Klick
hatten wir auch mal probiert...und das zufällig auf der selben schraube...ging nicht. wir hatten bei mir damals den startbrenner von einem 1938er lanz bulldog (11 000cm³) und haben das federbein da hinten zum glühen gebracht...
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Hab das jetzt schon öfter damit gemacht und bis jetzt jede Schraube damit aufbekommen...
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Hab mir einen Inbusaufsatz für die Ratsche geliehen von einem Freund, damit ist´s super aufgegangen nach etwas klopfen mit dem Hammer!
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