Nabend
So, da ich ja was Audi 80 angeht ein ziemlicher Neuling bin und mich jetzt hier im Forum angemeldet habe, werde ich das ganze gleich mal ausnutzen um meine Fragen loszuwerden.
1. Hab ich noch eine schönes Altes Blaupunkt RCM 127 Radio drin. Der Retrofaktor mit Kassettendeck ist zwar auf jeden Fall gegeben, aber ich hab keine Kassetten mehr zuhause. Dafür aber noch ein JVC KD-S8R (auch nicht viel besser spielt aber CD´s ab). Als ich nun das Blaupunkt mal aus dem Schacht genommen habe, stellte ich fest das da viel mehr Kabel dran hängen als das JVC Anschlüsse hat. Google sagt ich brauch da Adapter um da ein halbwegs neues Radio zum laufen zu bringen. Stimmt das so, oder muss ich einfach nur ein bisschen was rumpfuschen?
Nummer 2. Hat auch gleich mit Audi zu tun. Und zwar geht hinten links (Fahrerseite) in der Tür eine Box nicht. Müsste die für die tiefen Töne sein (die große). Könnte das ein Anschlussproblem sein, oder dann doch eher nach 18 Jahren normaler Verschleis des Lautsprechers?
3. Hab die Holzausstattung in meinem 80´er. Mag daran aber noch ein wenig was verändern. Als erstes soll, aufgrund langer Autobahnfahrten, Tempomat rein. Gab es den Original auf für den B4 2l 90PS? Ebay und google sprachen immer nur von einem Tempomat für den Diesel.
4. Lenkrad. Hab das Standartlenkrad drinne (Allerdings mit Airbag). Mein Arbeitskollege hat noch ein original Sportlenkrad zuhause rumliegen (ohne Airbag). Kann man das einfach einbauen, oder sagt der TÜV dann "nein"?
5. Tankanzeige. Das gute Stück hat mir bei meinen ersten Fahrten immer einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Hab hier gelesen, dass sie immer eine Mischung aus Füllstand und Verbrauch anzeigt. Kann man die so einrichten, dass sie nur den Verbrauch anzeigt?
6. Hab ja den 2l 90PS Motor drin (ABT), kann man auch wenn man einen ranbekommt den 2l 115PS (ABK) verbauen. Steuerlich dürfte es sich ja nichts nehmen, da der Hubraum sich nicht ändert. Hab hier halt schon einiges davon gelesen, dass der 90 besser Motor nicht sehr effizient sein soll.
So das war erstmal meine Wall of Text.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich meine Fragen auch alle mit der SuFu hätte beantworten können, aber ich mag persönliche Beratung nunmal liebr.
Anbei noch Bilder vom "neuen" und altem Auto.