Stoßdämfer nicht zu Finden !!!!

• Hallo liebe Audi Fans und Freaks

ich habe einen audi 80 baujahr 1991 mein rechter stoßdämpfer ist defekt ist nich gut wollte mir einen baugleichen holen kann ihn aber leider nicht finden die nummer ist 024 AR 126 0 oder O und die andere nummer 893412023 AR oder AF ich habe keine ahnung denn das auto ist tiefer gelegt und FK 01/03 AV federn drin kann mir bitte jemand helfen denn ein orginaler geht ja nicht mehr????

danke im Vorraus :sdanke:

• Laut AKTE gibts da, für den B3, 3 verschiedene die in frage kommen könnten!

- 893 413 503 AA / Stossdämpfer / 4 Zylinder
    - 853 413 503 / Stossdämpfer, verstärkt für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung / Keine Motor Angaben (daher scheints wumpe zu sein welcher motor verbaut ist)
    - 8G0 413 503 B / Gasdruckstossdämpfer für Sportfahrwerk / 4 & 5 Zyllinder

Das sind alle möglichkeiten die für den 4 zylinder (im bezug auf deine angaben von ps / bj) vorhanden sind. Also sollte in deinem fall die 893 413 503 AA der richtige sein. Wie gesagt alles unter vorbehalt! Denn abgleichen mußt du dies dann selbst nochmal :)

Gruß Steffen :beer:

• wenn der tiefer ist, sind da vllt keine Seriendämpfer drin, sondern die Stoßdämpfer eines andere Herstellers.
    Vllt ist das Fahrwerk zu alt und es gibt diese nicht mehr.

Wenn die Daten der Feder bekannt sind, kann man zu diesen schauen, ob man geeignete Dämpfer findet.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!