Hilfe bei Teilenummer 2.0l ABT

• Hallo zusammen,
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich hab seit 4 Wochen einen Audi 80 B4 mit ABT Motor. Seit gestern ruckelt er im Standgas extrem. Klingt fast so als läuft er nur auf 3 Zylindern und man hört ein lautes Zischen. Hab dann mal den Luftfilterkasten abgeschraubt und mich auf Fehlersuche begeben.
    Verdacht auf Falschluft hatte sich schnell bestätigt. An der linken Seite der Einspritzeinheit ist eine Aufnahme für einen Schlauch gebrochen. Da ich ihn nicht ankleben konnte hab ich ihn erstmal mit einem Blindstopfen geschlossen und jetzt läuft er wieder ruhig. Kann ich so fahren bis ich Ersatz habe oder kann da noch mehr kaputt gehen? Kenn mich leider nicht so gut mit den alten Audi Motoren aus...
    Da ich im Moment in Italien arbeite und wohne aber fast kein italienisch kann wär es nett wenn mir jemand von euch die Teilenummer für die Aufnahme von dem Schlauch schicken kann. Ist glaube einfacher wie wenn ich ihm Minutenlang erklären muss was ich eigentlich will. Ich versuch mal noch ein Bild mit hoch zu laden damit ihr wisst was ich mein.
    Danke für eure Hilfe

Gruss

• Für den Fall, dass man eine Teilenummer braucht, gibt es einen Sammelthread. Der nennt sich Teilenummern-Frage-Thread.
    Frage da am besten mal nach der Teilenummer.

Allerdings denke ich, dass das nicht billig wird. Das wird es nur original von Audi geben. Und du wirst das komplette Drosselklappen-Einheits-Unterteil brauchen. Das macht, wenn ich mich recht entsinne, um die 500 Öcken :wacko:

• Danke dir schonmal dann frage ich nochmal im Teilenummern Frage Thread. Dachte schon das es dafür Ersatz gibt weil den Flansch kann man ja dank der Schraube drunter super austauschen. Komplette Drosselklappen Einheit kauf ich erstmal nicht. Für 500 Euro versuch ich lieber was zu basteln oder fahr mit dem Blindstopfen drauf. Paar Tage muss das so erstmal gehen!

• dürfte kein problem sein, mit dem blindstopfen rumzufahren. glaube ich.
    aber ich denke, ich habe mich nicht ausreichend verständlich ausgedrückt: du kriegst um 500€ nicht das ganze einspritzaggregat, sondern nur das unterteil. das ding lässt sich ja nicht nur vom ansaugkrümmer wegschrauben, um auch den flansch zu erneuern, sondern es lässt sich auch noch mal halbieren.
    mein vorschlag wäre, dass du bei einem verwerter nachfragst (musst aber glück haben - wenn der motor selbst i.O. ist, verkaufen die ihn meist nur komplett) oder du durchstöberst ebay. da gibt auch jede menge günstige einspritzaggregate.

• Danke an Matze1983 der mir im Teilenummern Thread schnell geholfen hat

Zitat

050 198 026 A Teilesatz für Unterdruckanschlüsse 7,62€ all inclusive. Da sind beide Anschlüsse dabei, Klemmblech und Schraube, unter Vorbehalt auch die Dichtungen dazu. Sollte das richtige für dich sein. Gibts nur so als Satz.

Hab die Antwort hier nochmal gepostet falls jemand durch die Suche den Thread findet.

Hoffe mal ich finde das Teil hier beim Italiener, ansonsten muss ich es in Deutschland bestellen. Bis dahin fährt er hoffentlich mit dem Blindstopfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!